Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 9.632 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kuschel.

  • Na, das ist ja wohl ein dickes Ei!


    Falls da noch mehr sind, könntest du die auch einsammeln. Man kann sie nämlich tatsächlich essen. 8|


    Ist zwar vielleicht nicht jedermanns Sache :/ , aber ich bin für solche Selbstversuche schon immer aufgeschlossen gewesen, daher gehören die Hexeneier durchaus zu meinem Repertoire (na ja, jedenfalls, wenn sonst nix zum Futtern da ist :( :( einfach in Scheiben schneiden und wie Bratkaroffeln in die Pfanne hauen, mit Zwiebeln und was sonst so dazu gehört. Schmeckt etwas ungewöhnlich, aber geht! :thumbup:


    Prof. Axolotl, der 10-Sterne-Koch :P

    • Offizieller Beitrag

    Das sieht sehr deutlich nach einem Hexenei aus. Dann war die Hexe ja garnicht sooo falsch ;)



    Schmeckt etwas ungewöhnlich, aber geht! :thumbup:



    also, wenn meine Kinder beim essen sagen: "jo Mama, ist ok...." dann kommt im zweiten Satz immer: "aber ich möchte trotzdem nichts mehr..."


    So stelle ich fest, das ich auch in diesem Jahr von dem Ei Abstand halten werde, denn "ungewöhnlich, aber geht" ist nicht meine Geschmacksrichtung ;)
    Hast du sie denn auch schon roh probiert? Soll doch wohl auf einigen Pilzlehrwanderungen immer wieder ein großer Spaß sein.


    lieben Gruß,
    Melanie

  • ha:),


    hab es doch tatsächlich auf den ersten Bild erahnt.


    Nun gut, habe auch schon mal ein Hexenei verspeist;)
    Evt. schärft das ja das Auge:D...den Gaumen bereichert es auf jeden Fall nicht:nana:


    Liebe Grüße


    Leo

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Leo


    100 Chips -1 Mausmann Rätsel +1 zurück

  • Hi Melanie,


    erstmal: wie gesagt, wenn sonst nix essbares zu finden ist... :(


    und dann: roh noch nicht, stand eben in keinem meiner bisherigen schlauen Bücher als Möglichkeit erwähnt; und die meisten Pilze sind ohnehin ja erst nach Erhitzen etc. genießbar. <X


    Aber eine Story will ich noch loswerden: vor Jahrzehnten, als ich die das erste Mal probiert hatte, habe ich solche Massen geerntet, dass ich die nicht mehr am selben Abend alle verarbeiten konnte. Also die restlichen über Nacht im Kühlschrank gelagert. :D
    Und dann, am nächsten Morgen, war die Phreude einphach unbeschreiblich: so phiele erigierte Phalli ... :shy::shy::shy:
    Gottseidank waren die wenigstens zu kalt, um zu stinken :nana::nana::nana: .


    LG,
    Prof. Axolotl, der Experimentator :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Aber eine Story will ich noch loswerden: vor Jahrzehnten, als ich die das erste Mal probiert hatte, habe ich solche Massen geerntet, dass ich die nicht mehr am selben Abend alle verarbeiten konnte. Also die restlichen über Nacht im Kühlschrank gelagert. :D
    Und dann, am nächsten Morgen, war die Phreude einphach unbeschreiblich: so phiele erigierte Phalli ... :shy::shy::shy:
    Gottseidank waren die wenigstens zu kalt, um zu stinken :nana::nana::nana: .


    LG,
    Prof. Axolotl, der Experimentator :rolleyes:


    :D:D Sehr schön!! Ich liege auf dem Phoden vor lachen!


    ich meine, irgendwer hatte mal geschrieben, er hatte ein Hexenei im Kühlschrank vergessen und der Duft war sehr....ungewöhnlich :D


    und klar, rohe Pilze...nein Danke. Ich wusste nur vom Hexenei, das die Pilzberater damit ganz gern ihr Trüppchen im Wald schocken, verwundern, beeindrucken...was weiß ich. Aber Pilzberater hat es an anderer Stelle auch schon bestätigt, bei Mausmanns Exkursionsbericht.


    lieben Gruß,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Schade eigentlich.. auf dem obersten Bild hab ich eine umgekippte Morchel gesehen.. rechts neben dem linken Babybaum, etwas oberhalb des Knickes.
    Auf der Vergrößerung wars dann weg..


    Gruß
    Petra :o)[hr]
    Aja, es ging ja auch schon weiter..
    Die musste mal, wenn das Hexenei noch geschlossen ist, scheibchenweise wie Bratkartoffeln knusprig rösten (ohne das Gallert).. gar nicht mal so übel mit Pfeffer und Salz ( KEINE ESSENSFREIGABE!! ;o) )


    Petra

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Chipcounter: 85 Chips

    Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

  • Daß man Hexeneier essen kann war mir bekannt. Mehr als eine theoretische Option wird das für mich aber nie werden. Bluah .... <X


    Ich wußte allerdings nur vom rohen Verzehr. Daß man die auch brutzeln kann ist mir neu. Wahrscheinlich macht das kaum jemand weil er befürchtet zu spät mit seinem Ei zuhause anzukommen. :D
    Das verstehe ich sogar. Ich hatte einmal ein Hexenei mit nachhause nehmen wollen, im Jutebeutel. Ich kam zwar auch an damit aber im Beutel war nur noch Glibber. :(


  • Zu Hülfe! Ich ersticke gleich vor Lachen!!!!!! :D
    Jetzt weiß ich endlich, warum in meinem Pilzbuch steht, dass manche Pilze spermatisch riechen :shy: :D


    LG,
    Kuschel

  • ja, wobei allerdings Stinkmorcheln nicht spermatisch, sondern ... etwas ... sehr ... anders ... speziell ... riechen ...


    der naserümpfende 8| :nana: Prof. Axolotl

  • Ahoi,


    auf jeden Phall hat Mel gewonnen,
    und das war ja wohl auch Mausmanns Tsielgruppe.
    Wo die Arme nicht in den Wald darf!;(


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Es ist einfach herrlich mit Euch! :D
    Vielen Dank für die erläuterten "Gerüche", ob angenehm oder nicht, ist ja individuell *kicher*


    LG,
    Kuschel