Eure Nicknames ;-))

Es gibt 299 Antworten in diesem Thema, welches 64.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Hallo Kuschel,
    mein Nick setzt sich aus meinem jetzigen und früheren Wohnort zusammen und dahinter die alte PLZ (Grönemeyer;))
    Ganz einfach oder?


    Gruß Sibo4630
    oder SI - BO - 4630

    Beklage Dich nicht, dass es Dir schlecht geht, dafür geht es Anderen besser!

  • Danke für Deine Erläuterung :) Das ist richtig kreativ und für Dich bestimmt gut zu merken. Und nun auch für mich :)
    In Bochum war ich noch nicht, aber Grönemeyer's Lied ist mir natürlich präsent ;)


    LG,
    Kuschel

    • Offizieller Beitrag

    So, hier sind ja doch einige Neue dazu gestoßen. Wie ´s scheint, ist die "Hauptsaison" eröffnet ;)


    Da dachte ich, hol den Thread von Kuschel mal hoch....


    Wäre doch schön, wenn sich noch einige finden, die etwas über ihren Nick erzählen mögen :)


    lieben Gruß,


    Melanie

  • Gute Idee , hab mich hier grad etwas durchgelesn und musste echt schmunzeln , aber irgendwie ärger ich mich auch grad das ich ned so einfallsreich war .:shy:


    Mein Nic iss einfach nur mein realer Name + der Anfangsbuchstabe meines Nachnamens, öde was?:D


    LG Manu

  • mein name war ursprünglich ein phantasieprodukt.
    aber siet einigen jahren weiß ich, dass es ein französisches wort gibt: lutine = waldgeist oder elfe. und so gesehen ist es doch überaus passend :)

  • Gute Frage, interessanter Thread! Bravo Kuschelmuschel! ;)


    In meiner Sackrunde (Herrenabend :D ) waren wir damals im Kino: Gladiator!
    Ich glaube das war auch Russel Crowes grosser Durchbruch...
    Nach diesem Film nannten mich meine 3 langjährigen Kumpels aus der Sackrunde "Tribun"' so wurde Crowe im Film genannt. Ich sehe es zwar nicht so, aber anscheinend sind Ähnlichkeiten vorhanden...und der Name ist mir geblieben!


    Grüsse


    Günter

  • Im doofe-Sachen-aussuchen/ausdenken bin ich gut :D


    PilzJünger -> Wie die Jünger Jesus gefolgt sind, folge ich den Pilzen


    Dabei bin ich der größe Atheist, der auf diesem Planeten rumläuft. Ich stelle sogar Richard Dawkins in den Schatten...


    Keine Ahnung, wie ich auf diesen Nick gekommen bin :D

    "Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis


    Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex


  • :D:D:D:D:D:D


  • Kath. bist, gib's endlich zu!:D


    Richard Dawkins, der Gotteswahn...

  • Nur auf dem Papier!!
    Konnte mir das ja nicht aussuchen als Baby :D

    "Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis


    Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

  • sobald ich Kirchensteuer zahlen muss, werde ich das auch machen :)

    "Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis


    Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex

  • kostet aber...
    als armer Student drehe ich jeden Groschen 24,6 mal um :P
    Ich muss mir ja sogar mein Essen im Wald suchen :D

    "Argentum atque aurum facile est lenamque togamque mittere, boletos mittere difficile est"
    Marcus Valerius "Martial" Martialis


    Gruß an alle Pilzsüchtige,
    Alex


  • Gute Frage, interessanter Thread! Bravo Kuschelmuschel! ;)


    Jetzt hast Du mein Herz erobert, ganz süss ausgedacht




    Sackrunde!!!! Herrlich!!!!! :D
    Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Aus meiner Sicht mit Russel Crowe als Tribun Ähnlichkeit zu haben, ist nicht zu verachten :P


    Vielen Dank auch für die Outings der anderen Schreiber :)

  • Jetzt musste ich erst mal googlen wie alt Crowe ist! :whistling:


    Ich bin ein 68er. Wie gesagt, ich sehe bis auf das angegraute, friedhofsblonde Haar und den Dreitagebart ebenfalls in antikblond kaum Ähnlichkeit...


    Ausserdem bin ich 1'83' Crowe soll ja ein Zwerg sein :D


    Tja...Kuschelmuschel...so kommt man zu blöden Spitznamen die auch noch bleiben!


    Liebe Grüsse in den hohen Norden



    Günter

  • friedhofsblond... antikblond... *pruuust* Du hast vielleicht Phantasie :D :D :thumbup:


    Normalerweise würde ich jetzt sofort nach einem Bild fragen, aber vielleicht änderst Du Dein Avatar ja noch ^^ ;)


    Die Kuschelmuschel grüßt den Süden :)

  • Netter Thread hier, da will ich mich auch mal outen:


    In meiner wilden Zeit in den späten 70ern saß ich auf einer furchtbar versifften Toilette in einer furchtbar versifften WG in Düsseldorf und blätterte in einer pardon. Mitten drin gab es einen Comicteil (ZIB) und dort stieß ich auf einen wahnsinnig komischen Comic. Ein Chopperfahrer machte in einer Spelunke zwei Polizisten betrunken, indem er vorgab, dass es sich um alkoholfreie Getränke handelt ("synthetischer Korn und Brausebier"). Eine Randfigur in diesem Comic bestellte am Tresen "nochn Pils" und bekam dann einen Pilz, den er genüßlich verspeiste, zunehmend knülle wurde und "nochn Pils" bestellte. Ein paar Jahre später kam der Comiczeichner groß raus, seine Comicfigur nannte er "Werner".


    Diese alte Erinnerung kam mir in den Sinn, als ich mich hier anmelden wollte und nach einem passenden Namen suchte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hi,
    ist schon sehr interessant und lustig wie jeder so zu seinem Namen gekommen ist :D.
    Bei mir ist es so, ich habe eineiige "Zwillingssöhne" und die beiden essen sehr gerne selbst gesammelte Pilze. Einer meiner Söhne freut sich immer jedes Jahr aufs neue auf die Suche nach dem Hochgenuß. Der andere ißt sie lieber als sie zu suchen. Ich finde es so schön, das mein Sohn das Pilzesuchen und bestimmen genauso gerne hat wie ich als Kind :) .


    Gruß Harry

  • Ja, der Beitrag ist wirklich unterhaltsam :) Interessant, was sich hinter den Namen so verbirgt...
    Ich geb auch noch meinen Senf dazu ;)
    Als Kind habe ich die Serie "Die Mumins" geliebt und habe mittlerweile drei der Bücher von Tove Janson. Ein Charakter heisst "Schnüfferl" und obwohl das Schnüfferl zwar nicht meine Lieblingsfigur ist, so fand ich den Namen sehr niedlich und auch passend... im Wald wandern und nach vielen guten Dingen schnüffeln^^
    Die Bücher sind keine reinen Kindergeschichten, sondern fast schon poetische und naturverbundene Romane - ich kann sie nur empfehlen und finde es gibt (neben Pilze suchen :evil:) kaum etwas entspannenderes als diese Geschichten... für Erwachsene, die immer noch Märchen mögen. Vielleicht kennt ja auch von euch noch jemand den Trickfilm?