Es ist nicht zu fassen.

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rada.

  • Da lauf ich wochenlang, Kilometer um Kilometer durch die Botanik um diese wunderschöne Sarcoscypha zu finden. Mit Björn und noch öfter alleine.


    Nix, Nada, Null.


    Letzten Freitag hab ich nach erneut erfolgloser Suche noch zu Björn gesagt, das ich jetzt überzeugt bin dass es die Art bei mir nicht gibt.


    Gestern stellt Björn ein Foto von einem Sarcoscypha-Fund ein, den er mit Peggy zusammen im Brander Wald gemacht hat.


    Sowas lass ich mir nicht bieten.:)


    Da geh ich halt mal 300m Luftlinie hinters Haus und mach ein paar Fotos.


    9737074dqu.jpg


    9737075jfx.jpg


    9737073hfx.jpg


    Bin mal gespannt, welche Art genau dabei rauskommt.


    Ich freu mir jedenfalls nen Ast ab.:D:D:D

  • Unfassbar, soeben hat der Mittelstürmer Ralfinho den Ausgleichstreffer erzielt, nachdem Peggy und ich gestern vorgelegt haben :D


    Glückwunsch. Den fotografiere und mikroskopiere ich dann natürlich auch gerne.


    lg björn

    Projekt Fungi: 3277

    [FERTIG] Band 1a: 440 Pyrenomyceten mit 0-1fach sept. Sporen; Band 1b: 380 Pyrenomyceten mit 2-M.

    Band 2a: Pezizomycetes, Hypogäische Eurotiomycetes, Lecanoromycetes, Arthoniomycetes

    Band 2b: Leotiomycetes, Geoglossomycetes, Taphrinomycetes, Laboulbeniales, Orbiliomycetes

    Band 3: Rindenpilze, Heterobasidiomycetes, Cyphelloide Pilze
    Schwarzwälder Pilzlehrschau

  • Herzlichen Glückwunsch, Ralf!


    "Da geh ich halt mal 300m Luftlinie hinters Haus und mach ein paar Fotos."


    Du meinst, einfach Kamera auf die Gegend halten,
    dann kommen sie angesprungen?


    Wenn ich das gewusst hätte...



    konsterniert
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    • Offizieller Beitrag

    Ralf!


    Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja kaum zu glauben 8|
    In der nächsten freien Stunde werde ich auch einfach mal hinterm Haus zum Bach hinab, mal schauen, vielleicht sitzen sie dort ja auch schon und lachen sich eins ins Fäustchen :D


    einfach toll! Ich freue mich mit dir!!


    lg,
    Melanie

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Das ist doch eine feine Sache wenn man so überrascht wird.
    Dann mal gleich an das nächste Projekt.
    Kaiserlinge vielleicht ? ;)


    [/quote]


    Na, klar, als wärmeliebende Art, wann, wenn nicht jetzt..?
    (Schöne Grüße an Cleo...):evil:


    LG
    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Lieber Rada, ich glaube allmählich, dass Du dieses Jahr alle Speisepilze stehen lässt, so wie Du Dich in die "Minis" verliebt hast :D


    LG,
    Kuschel