Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilzfotowettbewerb Dezember 2015
#1
Hallo liebes Forum,

Ein weiterer Monatswettbewerb startet:

Für alle Interessierten: Bis zum 19. Dezember um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!

Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen! 

--> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb
___________________________

Die Jahrespreise werden von unserem Sponsor Traumflieger.de zur Verfügung gestellt!
___________________________

Allen Teilnehmern viel Glück und eine ruhige Hand,

Das Forenteam von pilzforum.eu
                                                                           
Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!

→ Hier ← findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!
Antworten
#2
Endspurt!
Antworten
#3
Hallo,
heißt das, diesmal kommen noch nicht 30+  Fotos zusammen Wink  - oder alle liegen mit APR-Fieber danieder?
Viele Grüße von abeja

Pilzchips 96 - eingetragen seit APR 2014 - dies und das im Rätselspaß
...APR 2016: - 8 in Topf +3 TSW  -10 Platzierungswette +3 für 6. Platz ...

Antworten
#4
Hi!

... oder im Winterschlaf. Die Bilder von einigen regelmäßigen Teilnehmern fehlen zumindest noch. Und 30 werden's wohl diesmal nicht. Wink

LG, Jan-Arne
Antworten
#5
Wenn's zu wenige sind, kann ich dann noch ein zweites Bild einreichen?  Kichern
Viele Grüße
Wolfgang
----------------------------------------------------
Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !  
Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes  "Kerlchen"... Wink

Antworten
#6
(19-12-2015, 20:22)lupus schrieb:  Wenn's zu wenige sind, kann ich dann noch ein zweites Bild einreichen?

Keine Angst. "zu wenige" gibt es nicht. Und mit den Neuigkeiten zum neuen Jahr werden's auch eher mehr als weniger Teilnehmer, denke ich. Aber mehr wird erstmal nicht verraten.  Ssttt
Antworten
#7
Hier nun die Bilder des aktuellen Fotowettbewerbs!


(für die volle Qualität bitte die einzelnen Bilder anklicken)

Bild 1

   

Bild 2

   

Bild 3

   

Bild 4

   

Bild 5

   

Bild 6

   

Bild 7

   

Bild 8

   

Bild 9

   

Bild 10

   

Bild 11

   

Bild 12

   

Bild 13

   

Bild 14

   

Bild 15

   

Bild 16

   

Bild 17
   

Bild 18

   

Bild 19

   

Bild 20

   

Bild 21

   

Bild 22

   

Bild 23

   

Bild 24

   

Bild 25

   

Bild 26

   

Bild 27

   


Die Jury zieht sich bis zum 01. Januar zur Beratung zurück! Alright
Antworten
#8
(20-12-2015, 17:41)JanMen schrieb:  Hier nun die Bilder des aktuellen Fotowettbewerbs!

Die Jury zieht sich bis zum 01. Dezember zur Beratung zurück! Alright

Es sind wieder wirklich tolle Bilder und ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Aber JanMen, sollen wir wirklich so lange warten? Wink

VG,Ulli
Antworten
#9
(20-12-2015, 19:30)WestHarzer schrieb:  Aber JanMen, sollen wir wirklich so lange warten? Wink

Ich meinte natürlich 02. Dezember. Wink
Antworten
#10
Die Jury hat entschieden:


1. Platz

Bild 20 - Josef-08 (Monatssieger) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)

   


2. Platz

Bild 24 - Fotoegon mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)

   

3. Platz 

Bild 21 - Boletus1 mit Geröllnabeling (Arrhenia rickenii)

   



Die weiteren Platzierungen:

4. Platz - Bild 12 (dieter.heune) mit Spaltblättling (Schizophyllum commune)

   


5. Platz (punktgleich) - Bild 1 (erebus) mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)

   


5. Platz (punktgleich) - Bild 5 (Schwammer-Dieter) mit Gelbstieliger Muschelseitling (Panellus serotinus)

   


7. Platz (punktgleich) - Bild 9 (Pilzzwerg) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)

   


[b]7. Platz (punktgleich)[/b] - Bild 4 (AndyVHL) mit Ritterling (Tricholoma spec.) (?)

   


[b]7. Platz (punktgleich)[/b] - Bild 15 (abeja) mit Faltentintling (Coprinopsis cf. atramentaria)

   


10. Platz - Bild 25 (friend1) mit Mürbling (Psathyrella spec.)

   


11. Platz - Bild 3 (Doris und Helmut) mit ?

   


12. Platz (punktgleich) - Bild 11 (Tisa77) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)

   


12. Platz (punktgleich) - Bild 27 (Biberkopf) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)

   


14. Platz - Bild 2 (pilzpic) mit Frostschneckling (Hygrophorus hypothejus)

   


15. Platz - Bild 16 (alisa06) mit Helmling (Mycena spec.) mit Helmlingsschimmel (Spinellus fusiger)

   


16. Platz - Bild 10 (Texten) mit Spaltblättling (Schizophyllum commune)

   


17. Platz - Bild 14 (Irisle) mit ?

   


18. Platz - Bild 26 (lupus) mit Träuschling (Stropharia spec.)

   


19. Platz - Bild 18 (ricky) mit Geweihförmige Holzkeule (Xylaria hypoxylon)

   


20. Platz - Bild 22 (WestHarzer) mit Klebriger Hörnling (Calocera viscosa)

   


21. Platz - Bild 19 (Tuppie) evtl. mit Rötliche Kohlenbeere (Hypoxylon fragiforme)

   


22. Platz - Bild 17 (kuhmaul) mit Purpurfilziger Holzritterling (Tricholomopsis rutilans)

   


23. Platz (punktgleich) - Bild 13 (ursaminor) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)

   


23. Platz (punktgleich) - Bild 8 (gdno81) mit Schwefelritterling (Tricholoma sulphureum)

   


25. Platz - Bild 7 (Paolo_1996) mit Schildborstling (Scutellinia spec.)

   


26. Platz (punktgleich) - Bild 23 (geebro18) mit ?, evtl. Sternenrotz

   


26. Platz (punktgleich) - Bild 6 (Clavulina) mit Parasol (Macrolepiota procera)

   

Allen Siegern einen herzlichen Glückwunsch!

Eure Vorschläge zu den nicht sowie möglicherweise falsch bestimmten Arten auf den Fotos könnt ihr mir - wie immer - gerne hier lassen. Smile

Freundliche Grüße,

Jan-Arne
Antworten
#11
Hallo, zunächst mal allen ein gutes neues Jahr

Mein Foto auf dem ersten Platz? - Das kann ich ja fast nicht glauben - bei der starken Konkurrenz!
Darüber kann ich mich natürlich nur herzlich freuen,
auch wenn ich, ehrlich gesagt, vielleicht einige der nächstplatzierten Bilder vor dran gesehen hätte.
Herzlichen Glückwunsch auch an die Nächstplatzierten und alle übrigen Teilnehmer.
Und vor allem vielen Dank an die Jury für die während des vergangenen Jahres geleistete Arbeit.

Herzliche Grüße
Josef
Antworten
#12
Hallo

Vorerst mal...

   

...und dann ganz herzliche Gratulation dem Monatssieger Josef-08. Das Bild habe ich auch favortisiert. Wunderschöne die Kreation mit den Keulen Alright . Im grossen Ganzen kann ich mich der Jury anschliessen -vielleicht hätte ich das Träuschlingsbild noch einige Ränge weiter vorne erwartet. Das Bild Nr. 14 könnte man m. E. mit Gymnopilus penetrans (Geflecktblättriger Flämmling) beschriften.
Auch ich möchte es nicht unterlassen, dem  Juryteam für die geleistete grosse Arbeit ganz herzlich DANKE zu sagen.

Liebe Grüsse
Sepp
Antworten
#13
(02-01-2016, 14:51)Boletus1 schrieb:  ...und dann ganz herzliche Gratulation dem Monatssieger Josef-08. Das Bild habe ich auch favortisiert. Wunderschöne die Kreation mit den Keulen

Hallo Sepp
Herzlichen Dank für die Gratulation. - Deine Karte hätte aber auch einen Preis verdient.
Vielleicht sollte man mal zum Jahresende einen Mottowettbewerb machen mit dem Thema:
Meine schönste Weihnachts- oder Neujahrskarte (natürlich mit Pilzmotiv)

Viele Grüße
Josef
Antworten
#14
Herzlichen Glückwunsch Joseph. Dein Bild war auch bei meinen Favoriten ganz weit vorne Alright

Mich hat es dann ja doch reichlich weit nach hinten verschlagen.............. Crying
liebe Grüße vom Björn aus Bottrop

"Und könntest du auch kochen vor Wut, so rate ich dir: koche gut!!"


http://www.pilzforum.eu/board/thema-angaben-zur-pilzbestimmung
Antworten
#15
Meinen Glückwunsch den Siegern, das in etwa waren auch meine Favoriten. Allerdings hätte ich Erebus auch auf einem Treppchen gesehen ... schwierig zu entscheiden für die Jury.

Ich freue mich über meinen 16. Platz. Zum ersten Mal hab ich mich getraut, eines meiner Handyfotos in den Ring zu werfen. Smile

Grüßle
Heide
_________________________________________________________
99-2 für das Fruchtschicht-Rätsel - 10 doch nur 5 Rolleyes für das APR 2016 -10 Wette Zielgerade = 82
Antworten
#16
Hallo

Glückwunsch an die Podestplätze.
Mein Foto stammt aus der zweiten Novemberhälfte, Tristesse pur.
Was soll's... Teilnahme zählt, es hat wieder Spaß gemacht.

lg C.
Antworten
#17
Hallo zusammen,
große Gratulation an Josef, das Bild "hat was" ... aber auch viele andere "hatten was", so dass ich wieder eine große Favoritengruppe (7 Bilder) und Favoritenverfolgergruppe hatte (noch mal 7 Bilder). Im Großen und Ganzen ist die Gruppierung wie die der Jury, mit ein paar (auch deutlichen) Abweichungen .... das Epistel kommt gleich wieder unter "Gestaltung und Bearbeitung" ---> direkter Link zum aktuellen aktuellen Beitrag

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Jury für die tolle Arbeit!
Viele Grüße von abeja

Pilzchips 96 - eingetragen seit APR 2014 - dies und das im Rätselspaß
...APR 2016: - 8 in Topf +3 TSW  -10 Platzierungswette +3 für 6. Platz ...

Antworten
#18
Hat wieder  echt Spaß gemacht. Gratulation an Josef und Bewunderung für die zahlreichen und  guten Mitbewerberbilder....... Alright.

LG, Burkhard
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fotowettbewerb Dezember 2016 JanMen 15 857 07-01-2017, 00:29
Letzter Beitrag: abeja
  Abstimmung zum Motto (Wettbewerb November & Dezember 2016) JanMen 4 714 21-11-2016, 20:16
Letzter Beitrag: JanMen
  Pilzfotowettbewerb Juni 2016 JanMen 10 1.556 08-07-2016, 13:46
Letzter Beitrag: Tannenzäpfle
  Pilzfotowettbewerb Mai 2016 JanMen 15 1.812 29-06-2016, 23:26
Letzter Beitrag: pilzpic
  Pilzfotowettbewerb April 2016 JanMen 14 1.752 08-05-2016, 07:13
Letzter Beitrag: erebus
  Pilzfotowettbewerb März 2016 JanMen 11 1.638 06-04-2016, 21:49
Letzter Beitrag: dieter.heune
  Pilzfotowettbewerb Februar 2016 JanMen 16 1.993 05-03-2016, 12:15
Letzter Beitrag: abeja
  Pilzfotowettbewerb Januar 2016 JanMen 22 3.958 03-02-2016, 18:01
Letzter Beitrag: dieter.heune
  Jahressieger 2015 JanMen 13 1.662 15-01-2016, 14:54
Letzter Beitrag: Christoph76
  Pilzfotowettbewerb November 2015 JanMen 22 3.146 02-12-2015, 23:00
Letzter Beitrag: Josef-08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste