Beiträge von Kozaki

    Erdwarzendingens... oha... ja, wenn man sich den jetzt anguckt...hätt man drauf kommen können...

    2 und 4 brachten mich zu Fall... da hab zu lange gesucht und die folgenden vernachlässigt... am Schluss bin ich dann zeitlich nicht mehr nach gekommen.


    Danke für die Glückwünsche. Auch wenn ich immer die hinteren Ränge belege, macht der der ganze Stress schon Spass und man lernt ja dazu. Und bei der Auflösung ist man immer gespannt, was es denn nun gewesen ist. Respekt an alle Mitstreiter, die das im Dezember durchziehen.

    Ich nominiere den Nikolausstiefel vom Ingnolm daher zumindest als ein guten Unbewusst-falschvaahl... oder sowas ähnliches für diesen pelzigen Hohlfuß...der dann keiner war.

    Dann bitte auch Unki als Pfalschphaler nominieren.

    Mit seinem Trampp Gedicht, was mir als Methaper für den Hohl(kopf)Fuss höchst plausibel erschien....


    "Fies wärs wenn das was erst so scheint

    doch nicht das wär was Gneb'hard meint,

    und das was auf der Liste nun,

    nix hätt mit Donnält Trampp zu tun"

    Da war ich ungeduldig und hab den Joker gezogen. Später hab ich mir alle Baumfrüchte im Internet reingezogen und das Teil gefunden.

    Den Joker hätte ich mir sparen können, zum Erkennen genügte der Schnipsel.


    Guter Start, doch ab nun geht es abwärts...

    Immerhin ein Fünfer für den Hohlfuß.

    Da hatte ich doch ein Bild gefunden, dass dem Ausschnitt sooo ähnlich sah....

    Goldröhrling hab ich mit dem Stiel auch noch nie gesehen...

    Aber ich kann schon mal andere Chipse ins Volk werfen.


    Der erste Rätsler, der keine Joker mehr hat -----> 5 Chips --> Gnozaki (21.12.2019

    Eingesackt. Danke dafür.

    Dachte ich mir schon, dass ihr alle knauserig seid und bis Weihnachten noch auf mindestens einem Joker sitzen bleibt.

    Du bist der Gnoc, Gnoc (sorry, gucke gerade "Zurück in die Zukunft" Marathon...)

    Die Segmente werde ich aktualisieren. Gibt also 7 Segmente a 4 Plätze und einen letzten 29. Platz.

    Das 8. Segment besteht demnach nur aus dem 29. Platz?? Ganz schön knauserig.

    Wenn man sich ins 7 Segment tippt und dann Letzter wird, ist man wirklich angeschissen... gibt es keine kreativere Lösung?

    In der Tat... so geht das seit 5 Jahren... gewöhn Dich dran, wenn es Dich einmal gepackt hat...


    List ist weg und der Druck auch... unter Druck entstehen bekanntlich Diamanten... doch in meiner Liste hab ich davon nix bemerkt.

    noch 17 Std oder so ...d.h. um alle meine Lücken zu füllen muss ich etwa ein Rätsel pro Stunde lösen... ich glaub das wird knapp....

    PS: ICh bin verplant, habe nochmals nachgelersen.

    Oh, ich dachte, der letzte Termin sei HEUTE, wieder mal total verplant, aber morgen kommen Gäste(Ferienwohnungen), habe eh keine Zeit mehr.....

    ist völlig egal, ob heute oder Morgen... oder in 5 Tagen... selbst mit 10 geschenkten Lösungen...

    egal, ich hab bezahlt und geb ne Liste ab

    ähm... Dabei sein ist gnalles

    Für zukünftige APR's.... je nach Platzing im Vorjahr (also nicht anwendbar auf Neueinsteiger) sollten die hinteren Plätze im aktuellen APR mehr Joker bekommen.


    ähnlich wie bei der NFL, wo sich die schlechter Platzierten des Vorjahres zuerst einen Nachwuchspieler aussuchen können...

    eher 1 Rätsel in 20 Tagen

    Nolmis haben ganze arbeitet geleistet und den Weg für Rätselzeit frei gemacht ==Gnolm10==Gnolm3


    Frau und Sohn (18) in geplanten Urlaub geschickt ==Gnolm8

    Tochter1 (12) mit Tante zu Oma über Weihnachten==Gnolm8

    Tochter2 (17) seit gestern im Krankenhaus (nix dramatisches, 4 Tage und dank WLAN alles super) -> als Grund genommen, die meisten Einladungen abzusagen....==Gnolm6


    Die letzten Tage vor Abgabe also Haus leer und Zeit satt.... da kommen so Weihnachtsgeschenke aus dem Kalender... was soll ich denn jetzt mit der ganzen Zeit anfangen?????==Gnolm4==Gnolm8 Heute fühle ich mich jung, frisch und wunderschön. Trinkt jemand nen Cocktail mit? Ah, da muss ich zum Stammtisch...


    Anonsten, allen ein frohes Weihnachtsfest.