Beiträge von Kozaki

    Moin, oha meine Platzierungspferchen sind schon eingelaufen....


    Seh ich das richtig, Naan, romana und Pixie auf dem Treppchen? Wow, Frauenpower....


    Wobei, Pixie... Mittelmosel??? Wir bräuchten mal mehr Details, für jemanden auf dem APR Treppchen wissen wir einfach zu wenig über Dich.

    Hab Dich mal ge-stalkt.. ein einziger kleiner Test-Thread... woher wissen wir, dass Du nicht z.b. Mausmann-Anonymous bis??? ... kleiner Scherz.

    Bist ein belebendes Element im Forum und APR geworden. Weiter so... die Mittelmoselaner müssen zusammen halten

    ja ja, der Gnemil... immer ganz fix im Schließen von FB Beiträgen... aber hier versaut der mir jedes Jahr meine Einlaufwette ==Gnolm21


    Aber natürlich...Gratulation Gnemil für das tolle Ergebnis... hätte ich auch gerne

    Hallo Tribüne, tolle Leistung! ==Gnolm8

    Tja, Schwarmintelligenz führt natürlich weiter als wenn eine/r sich (pathetische Hintergrundmusik on) gaaanz allein, einsam, ohne Hilfe und Unterstützung, nur auf sich selbst zurückgeworfen dem Schmutz und Schweiß eines Kampfes in der Arena stellen und dabei noch Hohn, Spott und faules Gemüse ernten muß...==Gnolm23 (pathetische Hintergrundmusik off)

    Ach, jetzt heul doch nicht gleich... Du wolltest es doch auch! ==19

    Jawohl Hessies...gebt mal ein bisschen Gas... Tribüne gegen Senkrechtstarter...hier wird eh immer viel zu viel geschleimt (och wie schön Deine Urkunde ist... dabei denkt doch jeder "YEESS not me...")==Gnolm24


    Apropos..tolle Platzierung Gnorchella... (schnell guck..YES, den hab ich nicht in die Top6 getippt) ==Gnolm23==Gnolm3

    Tolles Rätselbild Gnobat,


    Ich war natürlich meilenweit von der Lösung entfernt, aber mich würde wirklich interessieren, anhand welcher Merkmale die 14 auf den Hallimasch kamen? Man will ja noch was lernen...

    Sehr schön Meister, Gnobat, doch traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.

    Viel ist aus Studientagen nicht hängen geblieben, aber bzgl. Statistik mag ich dies:


    Ein Mensch, der von Statistik hört,
    denkt dabei nur an Mittelwert.
    Er glaubt nicht dran und ist dagegen,
    ein Beispiel soll es gleich belegen.
    Ein Jäger auf der Entenjagd
    hat einen ersten Schuss gewagt.
    Der Schuss zu hastig aus dem Rohr,
    lag eine gute Handbreit vor.
    Der zweite Schuss mit lautem Krach,
    lag eine gute Handbreit nach.
    Der Jäger spricht ganz unbeschwert,
    voll Glauben an den Mittelwert.
    "Statistisch ist die Ente tot".
    Doch wär' er klug und nähme Schrot,
    dies sei gesagt ihn zu bekehren,
    er würde seine Chancen mehren,
    der Schuss geht ab, die Ente stürzt,
    weil Streuung ihr das Leben kürzt.
    (nach HARTUNG)

    Moin zusammen,


    wieder so einer, den ich gar nicht kannte...und warum taucht der nicht als Verwechslungspartner bei 123 beim Saitenstieligen auf?


    Meister Gnobat, Deine Rätselbilder sind echt vom Feinsten.


    Bin gespannt auf die weiteren Plätze und dann hoffen wir doch noch auf ein paar Chipse für die Platzierungswette?

    Gratulation an alle, die weitere Urkunden erhalten haben.... und natürlich an die, die noch kommen...==Pilz24


    Ich sehe jetzt, dass ich meinem Benutzertitel "APR Querschläger" wieder alle Ehre gemacht haben... meine Punktzahl spiegelt meine Streuung.

    Daher nochmal alle Achtung an Euch Rätsel-Könige, die so Bilder wie 12 oder 10 erraten... bei denen fiel mir nicht mal ne Witz-Antwort ein.


    Manchmal hatte ich unerwartete Eingebungen wie der 5 Sek. Anistrichterling (hab ich halt schon mal gefunden)... das gibt Hoffnung, aber die Streuung ist einfach zu groß bei so einem Teilnehmer-Niveau

    Wundert mich schon, wo der Meister überall Gnaden-Teil-Punkte verschenkt... aber nix für Amanita bei 2... sorry, der musste raus...aber Du bist der Doc, Doc

    Pampasgras war doch easy... muss ich nur aus dem Fenster gucken...

    Ja, der wurde mal ordentlich und verständlich ge-Phält:


    Nee Gnobat... das System wehrt sich vehement gegen meine Ausscheiden... bitte nochmal überprüfen... viell. nen Multipliaktor (>1) anwenden

    Das wars dann aber auch jetzt...guten Rutsch, nächstes Jahr wird alles gut


    fast... aber nur fast Wolfgang...ich sehe leider nur Stagnation...Gleichschritt ist Rückschritt... ja ja, ich hab durchgehalten... das ist auch alles

    Jahr Teilnehmer Platzierung Punkte
    2015 26 26 89
    2016 30 22 184
    2017 39 30 162
    2018 29 27 126
    2019 29 28 124
    2020 30 29 157

    Hey hey, Gnozaki!

    Glückwunsch, mein Lieber!


    Ja, wir sind schon ganz schön blind gewesen bei dem Saftling. Aber damals gab es ja auch so viele andere irre Pilze, nette Gesellschaft. Wer kann sich da schon an jeden Saftling erinnern...

    Ja Tuppie, ich hatte nur meinen Fresskorb im Sinn und war froh, dass mir die Saftlingsjäger diesen füllten...


    Und danke für die Urkunde...schade drum, man quält sich einen ab und hängt immer ganz unten in der Tabelle...na ja, solche Teilnehmer muss es auch geben, High Five Engelchen ==Gnolm8

    Oje, 2 und 3 sind schon Nullinger...allerdings keine Überraschung...auch keine Überraschung, dass meine Jammerei mit meinen Resultaten übereinstimmt...im krassen Gegensatz zu den meisten anderen... 18 Richtige bei diesem Rätsel???

    sicher Grüni verstehe ich Dich... mir gings früher vor allem um den kreativen Spaß des Verkleidens... und Büttenreden hab ich auch geschrieben.... leider hat sich das bei uns danach immer mehr in die Richtung der Saufgelagen entwickelt... leider nicht mehr meins... heute entspanne ich lieber im Schwarzwald in meinem Wellness-Hotel