Hallo Kagi,
wenn ich nur wüßte, wo ich diese blöde Erkältung her habe. Die Inkubationszeit wäre für diesen betreffenden Tag schon arg lang gewesen. Ich war die ganze erste Zeit in Griechenland voll fit, bis dann plötzlich...Wenn war, denke ich, eher ein dauernder latenter Schlafmangel und auch etwas Überanstrengung schuld- war aber auch zu toll-alles. Da will man sich nicht schonen. Einen Tag lag ich auch in Griechenland flach- vermutlich sogar mit Fieber(aber das erst nach mehreren unbeschwerten Griechenlandtagen). Dann habe ich noch Zimtsternchen und Mausmann angesteckt. Der lag , wiederangekommen in Deutschland, auch erstmal flach. In Griechenland hatte ich mich aber schon wieder schnell soweit erholt, daß ich wieder voll unterwegs war und mich auch ganz gut fühlte. (aber die ganze Zeit: leichte! Resterkältung, die Klorollen für den Schnupfen waren immer dabei.). Seit dem Kälteschock in Deutschland, geht es mir aber einfach eher mies- kein Fieber oder so, aber wieder Halsschmerzen, Husten, Atemnot, Schnupfen , Kopfschmerzen, fühle mich nur noch zerschlagen- auch ein ganzer Tag nur im Bett bringt keine dauerhafte Besserung.
Nach China war ich auch wochenlang erkältet, aber da weiß ich immerhin , WO ich mich angesteckt hatte (im Bus von Shangri-La nach Kunming) Ein Mann hinter uns war die Virenschleuder. Ich glaube zu erinnern, daß es Zimtsternchen schon eine Spur schneller erwischt hatte.
Die Empfehlung: Kanaren habe ich schon mal vorgecheckt, aber nicht so ganz billig auf den ersten Blick, ginge zumindest eher nicht annähernd kostenneutral.Ich gehe ungern an die Ersparnisse für so etwas.