Beiträge von Apokalyptischer Reizker

    Der Keller ist weggefallen, weil ja das Wort Kartoffelkeller benutzt wurde, was einen Teil der Lösung ausmacht.

    Nein, das stimmt nicht. Ich habe das Wort Kartoffelkeller in dem Phal selber nie benutzt und auch sonst keiner im Zusammenhang mit dem Phal. Es ging immer nur um den Keller an sich. Da ich jetzt, nach der Auflösung, das "Kartoffel" dazu geschrieben habe war nur, um eben genau zu erklären wo der Phal ist.Da hätte ich doch auch sofort die Brille dafür gesehen.


    Der ursprüngliche Phal:

    Diesmal bin ich mir nämlich wirklich ganz sicher eines raus zu haben.Wenn das jetzt auch wieder völlig daneben sein sollte bin ich echt so ferddisch das ich mich für den Rest des APR mit meinen Gnolmen in den Keller verkriechen und mir die Augen rausheulen werde. Dann fasse ich echt nie wieder ein APR an. Wenigstens eines muss ich doch mal richtig haben!!!! ==Gnolm6 ;( ==Gnolm6


    Doppelphal weil einmal der Keller, weil man Kartoffeln dort lagert (ohne sie beim Namen zu nennen) und einmal die Augen, die ich mir rausheule, weil Kartoffeln bekannterweise Augen haben.


    Eigentlich war es sogar ein drei. bis vierfachphal , weil ich vorher noch darauf hingewiesen habe das auf Nanette's Bild, zum Holzritterling, welches kurz davor geposted worden war, was sich etwas befindet, was auch für ein anderes Bild als Phal dienen könnte (und zwar der Sack, der ein Kartoffelsack sein könnte)

    Gibt es eigentlich auch Gleitsichtbrillen-Phäle? Also für Phäle die einen nicht nur ein, sondern auch gleich noch ein weiteres Rätsel deutlich klarer erkennen lassen?


    Ich frag' ja nur. :/


    Später sind dann mehrere Miträtsler auf den Phal angesprungen, ohne ihn als solchen zu erkennen, und haben sich in meinem Keller dauerhaft zum jammern eingemietet.


    Dann haben mehrere Personen geschrieben das sie auf die 6b keine Phäle finden können, und deren Existenz sogar bezweifeln.


    Daraufhin habe ich, mit dem Bild des Pfahlsitzens, dann nochmal drauf hingewiesen das die Leute, die zur Zeit in meinem Keller sitzen, der ja ein Phal ist, selber gar nicht merken das sie die ganze Zeit auf/in dem gesuchten Pfahl selber drin sitzen und ihn daher praktisch immer schon vor der Nase hatten


    Also Phäle zur 6b kann ich, nach nochmaliger Durchsicht, tatsächlich nochmal bestätigen. Für deren Richtigkeit übernehme ich aber natürlich keinerlei Verantwortung.

    Apropos Phal, gibt es eigentlich schon einen offiziellen Wettbewrrb im Phalsitzen? :/

    Sonst rufe ich den ersten vielleicht für die illustre Runde in meinem Keller aus. ^^

    Besser kann ich es jetzt aber wirklich nicht mehr erklären.wenn es jetzt immer noch nicht verstanden wird war er wohl doch ziemlich schlecht.



    Also die Wahl ist heute um 12.00 Uhr losgegangen, das stand eigentlich schon immer so dort. Davor hatte ich lediglich schon mal angefangen, die Phäle zu sammeln, weil das eine zeitintensive Arbeit ist

    Die letzten Phäle für diese Sammlung vorzuschlagen war ja aber erst möglich nachdem die letzten Bilder aufgelöst wurden. Wir sollten ja vorher nichts verraten.

    Wenn man erst Abends nach Hause kommt, dann noch alles nachlesen muss, Glückwünsche, Lob und Kommetare zu den Bildern daläßt, und anschließend aus 70 Seiten noch raussuchen muss wo die Phäle waren und sie erklären soll, dauert das eben. Du siehst ja das auch noch Nachfragen kommen wenn etwas nicht verrstanden wurde und bis eine Antwort kommt dauert es wieder. Nicht jeder hat um jede Uhrzeit genug Freizeit.

    Einen vollen Tag fände ich dazwischen zum Sammeln und kurzen Diskutieren nicht zu viel verlangt.


    Du sagst ja selber das du, zum Beispiel, das "überreif" gar nicht bemerkt hast, weil du eben auch nicht alles sehen kannst oder jeden Phal gleich verstehst, das haben Phäle nun mal so an sich. Um sowas zu klären braucht es dann aber eben auch ein wenig Zeit.


    .Wobei ich natürlich schon verstehen kann das du auch einmal deine Ruhe haben willst.


    Kann ich absolut nachvollziehen.


    Eigentlich müsste man die Phalprämierung fast noch in Kategorien aufteilen. Kreativität, Humor und Nützlichkeit bzw ob das Balancing zwischen zu offensichtlich und zu verwinkelt gut getroffen wurde, um allem Gerecht zu werden. .


    Aber das wäre dann wirklich zu aufwendig. :D

    Viellicht doch auch ganz gut, das es auch seine Ecken und Kanten hat.


    Im Prinzip müsste es so sein das der, der am Ende die Phalprämierung vornimmt, selber gar nicht mitspielt. Dann könnte man ihm die Phäle, gleich wenn man sie gesetzt hat, schon per PN mitteilen. Dann hat er Zeit sie zu sammeln, zu beobachten ob sie erkannt werden und wie sie aufgenommen werden etc. Und es könnte auch keiner dabei Schummeln was als Phal auf was gemeint war und was nicht.


    Ich würde mich ja gerne für eine solche Auswertung anbieten, aber dafür spiele ich viel zu gerne selber mit, genau wie du.


    Ich hätte eigentlich auch, jetzt nach der Auflösung, gerne nochmal den kompletten Thread durchgearbeitet um alle Anspielungen zu verstehen,aber das dauert einfach viel zu lange.


    Selbst darüber habe ich mir schon Gedanken gemacht, ob es nicht auf die Hälfte der Bilder abgespeckt werden sollte. Dann geht aber wiederum Gnaans Grundidee mit "Adventskalender" verloren.

    Nein, das auf keinen Fall. dann lieber bei den ganzen Nebenschauplätzen abspecken. Immerhin ist das alles immmer noch in erster Linie ein Pilzquiz und alles anderes sind die Ausschmückungen. Sie sollten das Hauptquiz ergänzen, nicht verdrängen.



    In meinem Zitate-Speicher fand ich z.B. auch noch sowas. Hat sicherlich niemand gelikt, aber ich fand das als APR-Weisheit einfach sooo treffend und wenn ich gewollt hätte, hätte er dafür 2 Chipse gekriegt. Der hier.

    Weise Sinnsprüche sind doch auch eine gute Kategorie wo man noch was belohnen könnte.


    Wäre auch ein schönes Diskussionsthema, weil man das auch anders sehen kann.

    Man könnte hier z.B. auch ehrliche (gnihihihihihihiiiiiii) Verhältnisse favoritisieren.

    Deswegen ja der Vorschlag mit der Liste. Da weiß bis zum Schluss keiner wer der Favorit der anderen ist. Und ehrliche Favoriten hatte ich bei der tollen Auswahl eigentlich gar nicht, bzw. zu viele, ich hatte einen klaren Favoriten, der nicht der Siegertitel war, den ich auch gewählt habe,und der andere wurde dann der,der aus der Auswahl von circa fünf Stück der nächstbesten, die wenigsten Stimmen hatte.


    Gnolmi meint:


    "Aizka zum aizen da is.........gnihihihihiiiiii!"

    Na hoffentlich wollen die dich nicht in den Ofen stecken.......

    Nein, Reizker ist da um euch zu reizen, nicht um damit zu heizen. da hast du was falsch verstanden, Gnolmi. Außerdem schmeckt fast fünfzig Jahre alter Reizker ganz bestimmt nicht mehr. ==Gnolm24

    Und ich überlege gerade, ob so lange Beiträge nicht extra kosten?

    ......

    ......

    ......

    Ach lassen wir das mal, da müsste ich ja jetzt auch bezahlen.

    Aber nur weil es eine Antwort auf meinen langen Beitrag wäre. Da müsste ich dann vielleicht noch dopplet zahlen,, wegen "Anstiftung zum schreiben eines überlangen Beitrags". :D


    (Aber im Ernst, danke das du dir die Zeit für diese lange Antwort genommen hast).

    Ich finde die komplett überflüssig. Lieber zusätzlich eine kreative oder caritative Leistung belohnen. Mir fällt da so schnell nix ein, finde aber, in diese Richtung lohnt es sich weiterzudenken. Schönste Nebenwette z.B. oder beste Neuschöpfung (gab es dieses Jahr einige, z.B. Christines Aneignung des Pflunkis) oder schönstes Märchen oder überraschendste Wiedergeburt (wenn jemand verschollen geglaubtes auf einmal einen Beitrag im APR postet, bestes Gedicht, schönste (Gnolm)Grafik, beste Verteidungsrede, peinlichste Wutrede, Verdienste zum Mimimi (ein Schelm, wer Böses dabei denkt), beste*r Ganzkörperfreuer*in. Wenn die Kohle raus muss und uns garnix einfällt, können auch die Platzierungsbelohnungen erweitert werden. (13. weil Pechvogel, 20. weil Top 20, 24. weil Christkind. Unterstützung wegen wenigste Chipse, Belohnung wegen Kontoanlegung, bester Stechugnsvasuch, bester Zauberspruch, schönstes Haustierbild (uah...)

    Da vieles davon enorm subjektiv ist und bei weitem nicht immer alles jedes Jahr in gleicher Menge und Qualität reinkommen wird, wäre ich dann aber dafür das diese Dinge spontan entschieden werden, für das was jeweils gerade da ist. Also manchmal auch drei tolle Neuschöpfungen prämieren und dafür keine Gnolmgeschichte, wenn in dem jeweiligen Jahr keine gute dabei war.

    Das dann aber am besten ein wenig nach den Likes (Daumen oben, Lachsmileys, Polkale) die ein Beitrag erhalten hat auswählen und auch ein wenig drauf schauen das jeder, der etwas lustiges Beigetragen hat,am Ende auch etwas erhält.



    Ich habe hier auch noch etwas dazu geschrieben, auch zur Gedichtabstimmung:



    Hierzu suche ich Ideen für das nächste Mal.

    Natürlich ist es bisher legitim gewesen, irgendwie mit Satzstücken oder Smileys auf die runden Beitragszahlen hinzuarbeiten, aber schöner fände ich es, wenn wir hier einen Riegel vorschieben.

    Wie könnte das aussehen? Bloß längerer Text bringt ja auch nichts, dann werden 10 Stück im Vorfeld geschrieben und mit einem Mal rausgeschmissen.

    Vorschläge?

    Eine Möglichkeit die mir noch einfiele wäre es, am Ende einfach ein paar Beitragsnummern zufällig auszulosen .


    Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit die Beitragsnummern in einem Thread einfach auszublenden? Dann müsste man zumindest mal selber mitzählen, was wohl keiner freiwillig machen würde. ^^

    Es ist wirklich irre, wo hier die Durchschnittspunktzahl liegt, wie viele Volltreffer selbst hintere Plätze hatten! Das hat mir einmal mehr gezeigt, wie froh ich sein kann, dass ich auf der Tribüne saß ==Gnolm7 . Hiermit reserviere ich glaub am besten schon mal für die kommenden 10 Jahre einen Platz dort....... ==Gnolm10 ==Gnolm4

    Ach quatsch, du gehörst nächstes mal in die Arena. ==Gnolm16

    Aber WARUM "Lidl"- oder "Aldi-Morchel"? Weil sie im Rindenmulch auf den Parkplätzen dort wächst? ==Gnolm5

    Würde ich auch vermuten. :)



    oder bei den Kartoffelkeimen nicht jeden, der in den (Kartoffel-) Keller ist

    Na ja, da ging es ja nicht nur um den Keller an sich sondern auch noch um die Augen als Doppelphal und darum das es zum Running gag wurde, worauf ich damit das ihr auf dem Phal womöglich schon sitzt später nochmal angespielt habe.

    War schon noch ein bisschen kreativer als nur der Keller an sich. :)


    Und meine Musikstücke fand ich schon auch eine Ecke kreativer als den Raubtierkäfig oder die Zimtsterne, die du ja trotzdem noch mit rein genommen hast.


    Ich weiß, ist natürlich alles subjektiv und nicht jeder findet das gleiche lustig oder kreativ, aber genau deswegen sollen ja die Leute abstimmen. Da gleich alles so abzuschmettern und nicht mal eines in die Auswahl zu nehnen, während andere hier bs zu fünf Vorschläge drin haben und auch die, die du schon als nicht sehr Gewinnwahrscheinlch bezeichnet hast noch reinkommen, (auch wenn die am Ende ziemlich sicher deutlich besser abschneiden werden, dessen bin ich mir natürlich bewußt) und auch die, die du schon als nicht sehr Gewinnwahrscheinlch bezeichnet hast noch reinkommen, muss ich schon mal ehrlich sagen, ist echt nicht sehr motivierend. Einfach mal in der Auswahl überhaupt drin zu stehen ist ja auch schon ein kleiner Erfolg der einen zu mehr im nächsten Jahr anstacheln würde.


    Jetzt ist aber sowieso schon zu spät.


    Außerdem war es auch etwas unglücklich das man mit den Phälen zu den letzten Bildern, verständlicherweise erst noch bis zum Ende der Auflösung warten sollte und bis man dann am Abend alles nachgelesen und Beiträge dazu verfasst hat war die Wahl dann schon losgegangen. :rolleyes:



    Auf der anderen Seite bekomme ich dann aber 3 Punkte für einen einzelnen, Beitrag (Hamster-Analyse) für den ich selber nicht so recht weiß warum der jetzt Auszeichnungswürdiger als andere ist. ^^

    Nicht das ich mich nicht drüber freuen würde, aber es fühlt sich doch einiges ein wenig subjektiv an


    Grade bei solchen Einzelbeiträgen finde ich die Prämierung ein wenig schwierig, weil es da so viele gibt. Da finde ich allgemeine Kategorien wie den Unterhaltungsbonus für's diesjährige "Gesamtwerk" schon einleuchtender und da freue ich mich auch total drüber. Vielleicht wären mehr von so etwas ja besser. Es haben immerhin so viele allgemein sehr viele hervorragende Beiträge gebracht die auch sehr auszeichnungswürdig waren.

    Wenn aber Einzelbeiträge ausgezeichnet werden sollen würde ich mich vielleicht einfach ein wenig an der Anzahl der Likes und Lach-Smileys orientieren, die ein Beitrag bekommen hat. so bleibt alles einigermaßen gerecht.


    Bei der Wahl zum Gedicht fand ich den Modus auch ein wenig sehr eingeschränkt, Da man nur zwei Stimmen hatte bleiben viele gute Werke fast unbeachtet und der Abstand zum Siegertitel war schon enorm hoch (nicht das der schlecht gewesen wäre, im Gegenteil).

    Besser fände ich es wenn man einfach jedes Gedicht mit einer Punktzahl bewerten könnte und dann wird einfach zusammengezählt. So sind auch Manipulationen nicht so leicht. Ich habe zum Beispiel für den Siegertitel bewußt nicht abgestimmt, weil er einfach schon so weit vorne lag das es klar war das er sowieso mit weitem Abstand gewinnt und ich es besser fand jemand anderem, der auch gut war, eine Stimme zu geben, damit die Personen nächstes Jahr auch wieder motiviert sind was zu schreiben.

    So wäre die Bekanntgabe des Gewinners auch eine noch etwas spannendere Enthüllung und die weiteren Plätze erfahren auch wie gut ihr Werk wirklich angekommen ist und werden so noch ein wenig gewürdigt. Ich bin mir aber natürlich auch im klaren das das alles noch aufwendiger wäre.



    Außerdem würde ich als Kategorie, die es glaube ich noch nicht gibt, sowas wie einen Phal-auf-den Phal vorschlagen wollen. also für etwas wo auf einen Phal nochmal, versteckt, durch etwas besonders kreatives, hingewiesen wird. So wie ich es beim "drauf sitzen" im Kartoffelkeller gemacht habe oder bei meinem Gedicht auf den totgerittenen Zähne-Phal und ich glaube auch andere hatten heuer schon so etwas.



    Und sorry wenn das jetzt ein wenig wie beleidigte Leberwurst geklunegn aht oder das ich mit nix zufrieden wäre.

    War und bleibt trotzdem supertoll und soll nur ein klein wenig konstruktive Kritik/Berbesserungsvorschläge darstellen, die auch keiner annehmen oder auch nur gut finden muss.


    Und ich weiß natürlich wie schwer das alles schon jetzt sein muss zu organisieren und allen Gerecht zu werden, vor allem auch dir GI. Bitte nicht persönlich nehmen, ich find dich trotzdem super nett und deine Arbeit die du dir hier machts, ganz super (deine natürlich auch, , nochn Pilz und Engelchen und Tuppies Werke sind natürlich sowieso jetzt schon rundherum perfekt)


    Und jetzt wieder zurück zum Tagesgeschäft und laßt euch bitte nicht von dem Beitrag runterziehen. .

    Guten Morgen APO,

    deiner Steilvorlage könnte ich leider nicht widerstehen...

    Du weißt ja, wenn's um schnell verdiente Chipse geht, bin ich immer ganz vorne mit dabei. Und außerdem laufen mein neuen Nebenjobs als Dozentin für Phalentschlüsselung und Rechtsantwältin für Gnolmrecht nicht so gut an, wie ich dachte. Weiß gar nicht, woran das liegt :gkopfkratz:


    Liebe Gnüße

    Oootfuß

    Die Steilvorlage sollte da ja eigentlich auch gar nicht stehen. Die war nur schon vorbereitet und fertig zum abschicken für den 1111 Beitrag, damit es dann schnell geht wenn der fällig ist. Weil es bis dahin aber noch ein paar Beiträge waren habe ich zwischendrin noch eine Antwort zu der Bambi-Diskussion geschickt und vergessen das andere oben vorher rauszulöschen. :gomg:


    War also komplett meiner eigenen Dummheit geschuldet das ich dich überhaupt drauf Aufmerksam gemacht habe. :grotwerd: :grofl:

    Apropos Brillen für Wortbestandteile:


    Beim nachlesen der Beschreibung für die Spitzmorchel, die ich für die böse 22 in Verdacht hatte, bin ich übrigens auf das hier gestoßen und fast vom Stuhl gefallen:




    Aldi Nord ist dann ab jetzt wohl ein Tabuwort im APR. :D


    Und alles was mir Ri und Mu anfängt wohl auch gleich. Harte Zeiten. =O

    Irgendwas davon als Phäle gut genug um nominiert zu werden?


    Meine beiden Musikstücke:


    Auf die Maibeere, leider phlasch:




    Auf die Sonnenblume:




    Oder der Sozialphal mit den Brotkrumen?


    Auch in



    Und natürlich mein "Dauerphal vom Kartoffelkeller mit weinenden Augen, in dem ihr selber die ganze Zeit dringesessen habt:


    (Irgendwo ganz verschachtelt da drin zu finden)


    Wenn nicht, dann auch in Ordnung.

    Ganz genau, ich auch. Von den 15 Hasen überlebt am Ende nur einer und gründet eine neue Familie. ;(


    Aber so ist nun mal die Natur. Hat einem damals noch ein realistisches Bild vermittelt. Heue werden die Kinder dagegen in Watte gepackt und alles romantisiert.

    Aber ich schweife zu sehr ab. :)

    Wir müssen doch noch irgendwie den 1111ten Beitrag vollkriegen.

    Einspruch! ==Gnolm19

    Ich kenne Bambi nur als Reh aus dem Original, ich glaube, die Disney Version habe ich nie gesehen. Hilfe , ich werde bin alt :glol:

    Weil manche Bambi als Reh und andere als Hirsch bezeichnen soll sich wohl auch der viel verbreitete Irrtum etbabliert haben das Rehe junge Hirsche seien.


    (Im übrigen halte ich den Film für extrem überbewertet. Nach dem dramatischen Einstieg mit der Mutter ist den ganzen Film lang praktisch nichts mehr los als niedliche Tierchen rumhüpfen zu sehen. Da war das Buch um längen besser. Einschließlich des kaum bekannten Nachfolgers. Da wurde wenigstens noch ordentlich und im Einklang mit der Realität gestorben).

    Gnamd, Apo Aizka,

    mit den Figuren aus dem Originalbuch "Bambi" hast du natürlich Recht, aber - so blöd es klingt: Niemand kennt das Originalbuch,

    Genau deswegen sage ich es ja. Es schadet schließlich nie seinen Horizont zu erweitern. :)



    Könnte man auch so auslegen. Der Gedanke ist mir aber erst nach dem Post gekommen. Zusätzlich zum Gedicht wäre das eigentlich zu aufdringlich gewesen.

    Hatte da gar nicht drauf geachtet das beides von dir ist. ^^

    Anstatt des Gallertkäppchen hatte ich eine ältere Morcheln vermutet. Da diese auch liebevoll "Wabenköpfe" genannt werden, brachte ich in Beitrag 1431 das Bienenlied ins Spiel. Schön vorgetragen von den Kleinen. Doch leider falsch. g:(

    Ich dachte die Bienen gehören noch irgendwie zur Sonnenblume. ^^





    :gschock: :gschock: :gschock:

    Jetzt brauch' ich aber mal einen Schluck von dem Korn. :D

    Ich würde echt gerne mal eine Abstimmung sehen, bei der über die Nützlichkeit der Phäle abgestimmt wird. :gpfeiffen:


    Vielleicht sollten wir ja noch eine neue Kategorie für WzG?-Phal einführen (Was zum Geier...?), für alles wo sich selbst der Ersteller schon im Phorpheld GANZ SICHER war das er damit niemals jemandem weiter hellfen wird


    Auf einer Skala von Eins bis Zehn bei der Nützlichkeit hat der auf alle Fälle mindestens minus Sieben. :D


    (So viel Zeit möchte ich beim APR mal haben mir nebenher noch solche Phäle auszudenken...)

    Und zum Schluss auch von mir noch Herzliche Glückwünsche an die Besten der Besten


    ==Pilz23  ==Pilz24==Premiere ==konfetti ==Premiere ==Pilz24==Pilz23


    Pixie, ingosixecho, huehnchen69 (einfach nur beeindruckend. Hat es schon einmal ein Neuling auf Anhieb so hoch geschafft? :huh: ), romana und @eberhardt S


    Von soclhen Punktzahlen kann ich auch weiterhin nur träumen.


    Und vielen Dank an Hans für die Ausrichtung des Rätsels (auch wenn ihn das viele schlaflose Nächte beschert hat. Uns aber genau genommen auch, nur aus anderen Gründen. :D ), Engelchen für die Urkunden-Gestaltung (da waren wieder echt atemberaubende Motive dabei), Ingo W für die Finazplanung (ich würde da wahrscheinlich in etwa so kompetent abschneiden wie die Ampel) und Tuppie für für ihre tollen Kreationen, die uns so liebevoll durch diese Zeit begleiten (und auch dafür das sie zuläßt das wir damit unsere Späße treiben können wie es uns gefällt <3 ). .


    Und auch allen Rätselteilnehmern möchte ich an dieser Stelle noch meinen Dank aussprechen, egal ob sie gephält haben und wie gut, ob sie mit Witzen und kleinen Gags, Wortspielen, Gedichten, Bildern, Collagen, KI-Kreationen, Geschichten oder einfach nur Diskussionen und Jammerei dazu beitragen das das hier ist was es ist.


    Ganz besonders auch nochmal den ganzen Neulingen die heuer so zahlreich und enorm erfolgreich waren und sich auch noch mit guten Ideen eingebracht haben. :daumen: :daumen: :daumen:


    Kein einfaches Quiz, sondern ein ganz besonderes, vielschichtiges Gesamtkunstwerk zu dem wir alle einen klein Teil beitragen dürfen.


    (Und mein allerschönster Adventskalender. Da kann auch keiner mit Schokolade oder Schmuck aus Dubai jemals damit mithalten. <3 <3 <3)

    23 und 24 richtig gehabt (auch wenn ich aus der 24 den Tannen-Kandidaten gemacht habe). :)


    Die Sonnenblume habe ich mit diesem Klassiker hier noch gephält. weil sie ja auch schon überreif ist um so leer zu sein und die Sonne kommt im Video auch noch irgendwo am Strand vor.

    Irgendwie scheint meine Phäle nur immer keiner wahrzunehmen. :/


    Bei der 22 bin ich auf eine Käppchen- oder Spitzmorchel von unten gegangen. ich dachte das wäre ein Blick in den hohlen Stiel und am Boden das schwarze ist der graue Hut, von unten gesehen.

    An das Gallertkäppchen habe ich zwischendurch auch mal gedacht, war mir aber einfach nicht gelbgrün genug. (Hach ja, das Thema Pilze in untypischen Farben, darüber könnte iich nach drei APR inzwischen schon ein eigenes Buch schreiben ^^ )


    Aber da das "Käppchen" vom Gallertkäppchen auch in der Morchel vorkommt, gibt es da nicht vielleicht noch Mitliedspunkte? ==Gnolm10


    ( nochn Pilz, wofür habe ich eigentlich die drei Trostpunkte bekommen? Würde mich mal interessieren wofür die eigentlich genau vergeben werden).


    Und um auch die Frage aller Fragen, die so zur allgemeinen Verwirrung beigetragen hat noch aufzuklären:


    In diesem



    ?thumbnail=1

    Buch ist das Gallertkäppchen zu 100% drin.(Also vielleicht nicht in diesem, aber in einem gut erhaltenen Exemplar davon ==Gnolm17 )


    Aus dem Reh habe ich dann auch noch einen Hirsch gemacht.

    Und übrigens, hier muss ich einfach mal, wegen des Jokers, klugscheissern: Bambi ist im Originalbuch tatsächlich selber ein Reh. Hirsche kommen da auch vor, aber sie werden von den Rehen immer nur so ehrfürchtig bestaunt das sie bei ihrem Anblick kein vernünftiges Wort rausbringen. In der Disney-Version wurde ein (Weißwedel)-Hirsch draus gemacht weil es in den USA keine Rehe gibt (und Bambi hat auch kein Stinktier als Freund. Der Hase passt aber). Aber da die Cousinen von Rehen ja eigentlich auch Rehe sind kann ich das gerade noch mal so gelten lassen. ;)


    (Und Ingo W, wenn du immer noch einen Anwärter für den Sozialphal suchst möchte ich mich mal mit meinem Brotkrumenphal auf den Körnchenröhrling, nach dem ich dann doch noch ganz scharf auf den Butterpilz umgeschwenkt bin, ganz uneigennützig, ins Gespräch bringen :gpfeiffen: )

    Herzlichen Glückwunsch, Suku


    ==konfetti ==Premiere


    Ich bin immer wieder erstaunt wo du das alles nur hernimmst.


    Bei deiner Ankunft hier, Anfang 2021 hast du, nach eigner Aussage, noch keine nenneswerte Ahnung von Pilzen gehabt und in deinem ersten APR, 2022 dann schon, trotz allem vorgeschobebenen Gejammer, souverän den achten Platz gemacht. Dazu überschwemst du das APR noch so locker nebenher mit einer kreativen Flut von Gnolm-Collagen, KI-Bildern, Gedichten und jeder Menge kreativer Einfälle und Mimimimi.


    Ich bin zwar auch beim Unterhaltungswert ganz gut dabei (meint jedenfalls die Jury), aber die Zeit dann noch in Massen Bilder zu fabrizieren, hätte ich wirklich nicht auch noch.


    Du musst ja echt kaum noch irgend etwas anderes im Dezember machen. :huh:


    :gbravo: :gbravo: :gbravo:



    (Und die Urkunde ist auch mal wieder ein Fall für ==Gnolm26 ==Gnolm27)

    Okay, den habe ich dann wohl auch noch richtig. :)


    Aber nur wegen der Brille für die Tribüne, nach der ich in Wutzi's letzten Beiträgen natürlich nach dem bösen Vergehen gesucht habe. :cool:


    Danke Hans, diesen verräterischen Beitrag von Wutzi, in einem völlig anderen Thread, hätte ich ohne deine tatkräftige Optiker-Unterstützung sicher nicht gefunden. :D



    Ich war da selber übrigens erst bei Nabelingen, die mir aber alle zu gerieft waren, und dann sogar bei einem Gelbstieligen Trompetenpffferling. Bei Milchlingen war mir die Vertiefung irgendwie nicht tief genug und ich habe Anfangs keine in passender Farbe gefunden.



    Auf der Tribüne war es total nett, aber das Mitfiebern und ganztägige Zittern während der Auflösungstage vermisse ich ein wenig. Ich glaube, nächstes Jahr schaufele ich mir die Zeit irgendwie vernünftig frei und bin wieder in der Arena dabei :gklimper:

    Ich weiß halt jetzt schon genau, in dem Jahr wo ich mich dazu entschließen würde auf der Tribüne mitzumachen kämen bestimmt lauter Pilze dran die ich auch alleine geschafft hätte und dan beiße ich mir in den Allerwertesten.


    Ich kenne doch mein Glück. ^^

    Die letzten drei habe ich übrigens tatsächlich alle richtig gehabt. :ghurra:



    Mein Gedicht


    bezog sich auf die zahlreichen, grinsenden Smileys und sonstigen Zahn-Phäle, die hier wirklich in Massen gepostet wurden.


    Den Tigerritterling habe ich auch dank Craterelles eigentlich etwas zu deutlichem Hinweis gefunden:


    Moin peri,


    aber das Pipi? Entweder es hat geregnet, oder deine Vermutung, oder es geht doch von dem Pilz aus. Mit dem dazu passenden Fachbegriff und ein paar im Bild erkennbaren Zusatzinformationen ist die Lösung nicht weit.


    LG, Cratie


    Ich wußte vorher nämlich nicht das dieser Pilz für Guttationströpfchen typisch ist.

    Aber gut, Gnolmenwolle in der Plätzchendose auch nicht - insofern ...

    Das ist jetzt eigentlich nicht soooo schlimm. Plätzchen sind dann ja anschließend sowieso keine mehr drin..... ==Gnolm17


    Ja, Rotfuß ist wohl Anwältin für Gnolmenrecht. Um einen Spezialanwalt für Arztrecht zu finden, ist der APR-Thread vllt nicht ganz das Richtige...

    Da ist der Studiengang aber auch nicht sonderlich schwer. Habe mal ins Lehrbuch geschaut und da steht nur drin:



    "§1 Gnolme haben grundsätzlich immer recht".


    Rest vom Lehrplan: Plätzchen essen.

    Och nööö. X(


    Kam mir doch gleich viel zu offensichtlich vor aber die ganzen Phäle waren sich alle so einig. :rolleyes:


    Aber was du hier für nicht mehr sauber zu identifizierende Pilzleichen anschleppst, das ist echt nicht mehr in Ordnung. Hier sollten wir mal alle erreichbaren Pizvereine einschalten und auch das Gesundheitsamt. ==Gnolm10