dass es immer gleich Bitterkeit ist, hat Malone ja nicht gesagt.
woher kommt soviel Bitterkeit?
Also eigentlich hat er exakt das gesagt. 
Zudem bittest du ja auch um Steinigung 
Richtig, genau das habe ich gesagt. Ich bin ihm ja auch nicht böse, ich frage nur freundlich warum man pauschal Bitterkeit unterstellt, als lieber über den Inhalt des Beitrags zu diskutieren.
Zynisch ist er allerdings stellenweise, das ist so meine Art die Dinge überspitzt auszudrücken. Ist alles aber nicht böse gemeint. 
Ich finde den PilzCoach cool, gerade weil er niedrigschwellig und verspielt ist. Es kommt sehr darauf an, viele Menschen für Pilze zu begeistern und dabei auch den Nachweis zu erbringen, dass Pilze mehr können als gegessen zu werden. Viele Menschen an Pilze heranzuführen wird dazu führen, dass sie in unserem Diskurs und Denken präsenter sind, was auch dem Schutz ihrer Lebensräume mittelfristig zu gute kommen wird.
Ich finde einfach das sich in dieser Diskussion an den falschen Dingen aufgehangen wird. Ich finde den Pilzcoach ja durchaus gar nichts Schlechtes, das habe ich auch oben so geschrieben. Im Gegenteil, ich finde es immer gut etwas zu lernen und sehr begrüßenswert auch Kinder und Jugendlichen etwas beizubringen. Auch die einfachen Grundlagen (obwohl die ja eigentlich in der Schule beigebracht gehörten). Deinem oben zitierten Text stimme ich daher auch komplett zu. Nur die Bezeichnung und das in-eine-Reihe -stellen mit Fachausbildunge, wie dem PSV missfällt mir. Man muss einfach noch klar sagen dürfen, wenn jemand mehr gelernt hat, mehr Fachwissen besitzt, als jemand anderes. Deswegen ist der Andere doch kein schlechterer Mensch.
Wenn ich Schmerzen im Bauch habe, gehe ich zu einem Arzt. Um zu wissen, das der auch qualifiziert ist, mich zu behandeln, hat man den Abschluss und Titel des Doktors erfunden. Hat jemand diesen Titel nicht, weiß ich das ich vorsichtig sein muss. Gäbe es den Titel nicht und stattdessen einen Lebercoach, Magen-Sachenverständigen, Unterbauch-Gelehrten und Darm-Bachelor, zu wem gehe ich dann? Wer davon kann mich abtasten, wer durchleuchten und wer hat "nur" gelernt Kindern Begeisterung für Medizin beizubringen und Darmmodelle aus zusammengenähten Socken mit ihnen zu basteln? Wenn du kurz vorm Darmdurchbruch stehst ist es irgendwie nicht so glücklich wenn du, aus Unwissenheit, vor der Tür des Socken-Mannes landest. Serine Existenzberechtigung hat er aber natürlich trotzdem.
Ich hoffe man versteht mich jetzt einigermaßen. Ich verachte den Letzteren nicht, im Gegenteil. Jungen Menschen die Grundlagen beizubringen, sie zu begeistern, mit ihnen zu singen, basteln, malen, muss man auch erstmal können und einfach nur Freude zu verbreiten ist eine sehr wichtige Sache. Aber man muss es deutlich von denjenigen unterscheiden können, die das Fachwissen haben um höhereTätigkeiten, Forschung, Ausbildung von Fachkräften, oder, bei Pilzbestimmungen, das Retten von Leben, beherrschen und man solte so ehrlich sein können zuzugeben, das .die Letzteren einfach mehr Anstrengungen in ihren Titel investieren mussten.
Aber neben deiner Meinung, die da lautet, dass du vom Pilzcoach nicht viel hältst,
Das stimmt also so nicht. Ich halte durchaus etwas davon, aber ich möcht es klar unterschieden haben von Fachausbildungen und sagen dürfen das ich diese im, Zweifelsfalle für wichtiger halte.
Interpretation deines Beitrags musst du in Kauf nehmen.
Das stimmt, ist auch in Odnung. Aber ich würde gerne etwas substanzielleres als Antwort haben, als nur Bitterkeit vorgeworfen zu bekommen, damit ich die Interpretation ein wenig zurecht rücken kann, wenn etwas falsch verstanden wurde (was bei meinem Zysnismus durchaus vorkommen kann. Die Art von Humor verstehen heute leider nicht mehr viele)