
Da geraten wir doch tatsächlich völlig ohne Beruhigungsmittel in einen Freudenrausch, seltsame Zeiten. Wir freuen uns so sehr, trotz wenig Zeit und dadurch bedingt wenig Mimimi. Viele günstige Umstände kamen zusammen: in erster Linie gaaanz viel Glück, dann super Phäle und die in diesem Jahr außergewöhnlich geballte Mimimifront. Die Absprache hinter den Kulissen, Hans superpeinliche, vorläufige Listen zu schicken, hat voll gezündet (ich bin sehr froh, dass meine nicht öffentlich sind). Es ist so sympathisch mitzubekommen, lieber Hans, wie deine Queen mum Strategie immer wieder zerbröselt. Mir hat deine Linie in diesem Jahr wieder sehr gut gefallen: nicht willkürlich, regelorientiert, aber nicht pedantisch, sondern den Spaß und das Wohlwollen in den Vordergrund nehmend. In meinen Augen ist das für das Gelingen des APR entscheidend und der Grund, warum ich mitmache. Dafür das dickste Dankeschön, es ist nämlich, glaube ich, eine fiese Gratwanderung, bei den unterschiedlichen Ideen hierzu eine ausgewogene Balance zu halten ohne Einzelnen auf die Füße zu latschen. Für die anderen Belange des Rätsels, wie die tollen Bilder, die unglaublich witzigen und klugen Joker, die Interaktionen mit uns und mit Hänschen u.v.m. könnte ich die Laudatio von letztem Jahr nochmals hier einfügen. Es passt genauso.
Engelchen, ich weiß nicht, wie du es hinbekommst, deine Urkunden werden in meinen Augen in jedem Jahr nochmal ein Stück toller (nein, das liegt nicht an der 1 darin, das ist gar nicht meine Lieblingszahl).
Danke Ingo, für deinen riesigen Aufwand und deine Umsicht im Umgang mit den Penunsen. Klar, wir müssen darüber offiziell jammern, deshalb schreibe ich das hier ja auch in Gneheimschift. Das ist wie mit den Steuern: niemand will sie, aber ohne wäre auch Kacke.
Tuppi, wieder wunderschöne, neue Gnolme sind bei dir geschlüpft, danke für's Ausbrüten.
Und APO: du betreibst einen riesigen Aufwand mit der Phalprämierung. Ich glaube, das wird super. Ich drücke dir und uns die Daumen dafür. Auch dir einen großen Dank.
Den Teilnehmenden hier zu danken erübrigt sich fast. Zum Einen ist ja klar: ohne Euch und die fabelhafte Interaktion wäre es hier grottenlangweilig. Zum Anderen ist die Teilnahme von uns allen hier ja die größte Belohnung, besonders für die Berufsmasochisten unter uns.
Danke für die vielen Glückwünsche und Gratulationen.
Gnolmimi und Mimimichael