Beiträge von Da_Schwammalmo

    Hallo miteinander


    Die beiden genannten Termine waren jetzt nur zwei Beispiele, die ich mir vorstellen könnte. Es wäre auch noch zu einem früheren Zeitpunkt möglich, was halt in puncto Wiesenpilze etwas schwierig sein könnte. Wobei es hier sowieso schwierig sein wird, an etwas auch nur ansatzweise vergleichbares, wie die "Neidwiese" heran zu kommen. Guglöd fällt mir da gerade ein. Oder alternativ das Himmelreich. Aber das wäre ohnehin mit einer gewissen Fahrzeit verbunden. Kommt halt auch auf die Unterkunft darauf an.

    Oder wir treffen uns später. Nur wird es da halt immer ungewisser, was die ersten stärkeren Fröste betrifft.

    Dieses Jahr war der November sogar noch super. Die Letzten Jahre kam es aber auch vor, dass es im November nur noch Baumpilze und Kleinzeug zu finden gab.


    Jetzt bringen wir erst einmal den Jahreswechsel gut hinter uns. Im neuen Jahr eröffne ich dann einen offiziellen Thread dazu und dann können wir das alles noch genau ausmachen.




    Dir, liebe Safran wünsche ich eine gute Genesung. Möge es alles so gut verheilen, dass du wieder problemlos in die Pilze gehen kannst. Wenn nicht dieses, dann aber ganz bestimmt nächstes Jahr.



    LG Matthias

    Servus miteinander


    Gegen Ende des Osttreffs hatte ich schon mal kurz meine Absicht bekundet, ein Bayerwald-Treffen auf die Beine zu stellen, vielleicht mit MaSch zusammen?

    Ich habe mich dazu in der Nähe schon ein bisschen nach Übernachtungsmöglichkeiten umgeschaut. Bisher war noch nichts passendes dabei. Aber es wird sich bestimmt noch was finden. Vielleicht hat ja auch Markus was im Köcher?

    Ich muss zugeben, es etwas verschlafen zu haben, dies hier im Forum bekannt zu machen. Aktuell bin ich durch einen Virus etwas geschwächt. In wenigen Tagen wird das wieder anders ausschauen und ich habe dann den Kopf wieder mehr für so etwas frei. Dann werde ich auch noch einen extra Thread dafür eröffnen.

    Als Zeitpunkt wäre sicherlich wieder Mitte Oktober am besten geeignet.

    Sprich 11.10.-13.10. oder 18.10.-20.10.2024.


    LG Matthias

    Alles hat halt seine Zeit.

    So langsam vorbei ist die Zeit des Zauderns, des Recherchierens und des Verwerfens, des Nachblätterns und des Durchstreichens. Bis man doch endlich geglaubt hat, DEN gefunden zu haben. Nur um ihn nach rin paar Stunden wieder ausschließen zu können.


    Nun ist es an der Zeit, nach Vorne zu Blicken. Es hat auch seinen Reiz, wenn man das Auflösungsbild total überschwänglich, oder völlig fassungslos betrachtet.

    Der Hiasl ist aktuell noch recht munter.

    So habe ich mich frohen Mutes hingesetzt, um die Lisd noch einmal zu überarbeiten.

    Eigentlich hätte ich ja auf seine Hilfe gehofft. Aber nein. Er macht so weiter, wie die letzten Tage und feiert in irgendeinem Keller mit seinen Freunden.

    Heute hat die Gnolmenschar den meinen auserkoren. ==Gnolm21

    Wenigstens haben morgen die Geschäfte wieder auf, um die Vorräte wieder aufzufüllen. ==Gnolm2

    Hat sich heute doch noch einiges geändert auf der Lisd. Nur angesichts des andauernden Gegröles im Keller bin ich mir nicht sicher, ob ich sie verbessert, oder doch verschlimmbessert habe. ==Gnolm4

    Naja. Ich werde aber trotzdem mal langsam abgeben. Auf jeden Fall noch vor Mitternacht. Denn mir hat ein Gnolm geflüstert, ab morgen gibt es je zwölf Stunden pauschal zwei prozent Punktabzug wegen ´spätung.

    Sehr schön. :gcool:

    Danke, Alis, dass du diese Karten mit und teilst.

    Aber, obwohl es sich "erst" um Zweitklässler handelt - der Wissensstand, was unsere Rechtschreibung betrifft, schockiert mich doch ein wenig.


    Wollen wir hoffen, dass dieses Defizit noch ausgemerzt wird.


    LG Matthias

    Wenn das so ist, ich tausche gerne die 24B gegen die 24.

    Alles weitere per PN. ==Gnolm10


    Ein Fröhliches Fest euch allen!

    ==Gnolm16

    Der Hiasl meinte gerade, wenn ich die endgültige Lösungslisd jetzt schon abgebe, dann "stümmt easta san".

    Naja. Ansichtssache würde ich das nennen.

    Ich denke mal, im Grunde hat er schon Recht. Der Erste wäre ich wahrscheinlich. Aber halt auf eine andere Art.

    Nur schauderts mich, wenn ich mir den jetzigen Stand meiner Lisd anschaue. Immer noch komplette Lücken, so viele Vielleichts, Könntejaseins, Kannmansichschonsohinredens, etc PP...

    Jedenfalls legt sich der Hiasl jetzt schlafen. Der schaut schon furchtbar aus, nachdem er die ganze Nacht durchgezecht hat. Und wie soll ich jetzt alleine dieses Rätzel lösen?


    Oh mein Gott!!

    ==Gnolm9








    Wenn der Hiasl jetzt schon jodelt, dann kann das was werden...

    Der braucht schon ein gewaltiges Pensum, damit er überhaupt damit anfängt.

    Na vielen Dank schon mal. Da darf ich mich jetzt schon mal für morgen auf meinen ganz eigenen Röhr-ling einstellen. ==Gnolm2

    Am besten, ich schaue gleich mal, ob noch irgendwo Fisch im Haus ist - am besten sauer eingelegt.

    Wieder so ein Bild, bei dem man nicht weiß, von wo man wie herum auf was guckt. :gheulen: Besonders schön hier auf dem kleinen Handy-Display... :gkrass:


    Ich mache das APR auch nur vom Handy aus. Das geht schon. Man kann die Bilder ja auch groß ziehen und mit ein wenig rumphantasieren erkennt man schon irgendwann etwas, das so aussieht, wie ein Pilzteil. Zu welchem Pilz das dann gehört, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Aber das sollst du ja auch erraten.

    Ist ja ein Rätzel, kein Wiszel... ==Gnolm19



    Momentan bin ich ja froh, wenn ich überhaupt hier rein komme. Die Internetverbindung hier ist unter aller Kanone. Das WLAN funktioniert mal, mal nicht. Mit mobilen Daten ging's bisher. Nur haben manche Leute begrenztes Datenvolumen. Und das ist nun mal begrenzt. ==Gnolm2

    Wie vollmundig das Schnelle Internet letztes Jahr noch bepriesen wurde. Inzwischen ist davon gar nix mehr... äh, sorry. Ich schweife gerade ab.



    Der Hiasl ist zur Zeit so nervös.

    Dieses Bild triffts eigentlich ganz gut.

    Scheinbar geht es gerade mehreren Gnolmen so. Hoffentlich ist das keine Krankheit.


    Ach ja, unter dem Wust der neuen Beiträge scheint es so, als habe ich das aktuelle Rätzelbild übersehen. Ah, hier ist es ja. Okay. Was ist da... Ach komm, Hiasl. Jetzt zappel mal nicht so rum! Wer will sich denn da konzentrieren können?


    Zu schbäd is!


    Wie, zu spät? Wo willst denn jetzt hin?


    Muas Kaktus f'ong doa!


    Den Kaktus fragen? Geht's dir noch gut?

    Hiasl? Jetzt ist er weg. Und ich bin schon wieder auf mich alleine gestellt...

    Doch, den kennt Ihr. ==Gnolm8


    Klar doch kenne ich Olav. ==Gnolm2

    Wie treffen uns ein paar Mal im Jahr.

    Er macht dann immer seine berühmten selbst gemachten Pommes und ich grille saftige Steaks dazu.

    Olav ist hier weitum bekannt.

    Dass auch ihr ihn hoch oben im Norden kennt, wundert mich, naja, eigentlich doch nicht so wirklich.

    Olav eben... ==Gnolm14

    Da ist wohl ein Buchstabe beim hochladen verloren gegangen. Oder der Gnolm hat ihn gefressen. :grofl:

    Aber was soll's. Den verschenke ich jetzt einfach. Wer ihn haben will, darf ihn sich nehmen. Wer nicht, bekommt ihn trotzdem.

    Heut früh war ich mir vom ersten Blick an sicher. Inzwischen ist das überhaupt nicht mehr der Fall. ==Gnolm9

    Man könnte meinen, das Bild wäre auge... ==Gnolm10 ==Gnolm1

    Wer weiß, vielleicht ist ja der Hiasl bald nicht mehr so zurückhaltend. Ich würde es mir es wünschen. Zur Zeit scheint er irgendwie Berührungsängste zu haben, der Kleine. ==Gnolm2

    Vom Verstehen wäre es jedenfalls genau anders rum. ==Gnolm7



    Ach ja, nächster bitte.

    :kaffee:

    Gestern habe ich das gute Wetter genutzt, um im Wald wieder mal nach dem Rechten zu schauen. Man mag es kaum glauben, aber der ehemals viele Schnee ist so gut wie weg. Auch die Bäume sind schneefrei und trocken. Da tropft nichts mehr runter.

    Die Artenvielfalt zur Zeit ist surreal. Man mag nicht glauben, was sich so alles unter der dicken Schneedecke mehr oder weniger gut gehalten hat.

    Sogar zum Füttern war was dabei. ==Gnolm17


    Ich nehme mir jetzt erstmal einen Schlag von der Stracciatella-Creme und schau dann mal, was ich gestern so verpasst habe.

    Danke der Nachfrage.

    Mir geht es gut.

    Und dem Hiasl auch, nachdem er das Ges(ch)ehene verdaut hat. ==Gnolm1