Beiträge von Da_Schwammalmo

    Es geht ja schon los. :)

    Auf einen fairen Wettkampf!


    Also der erste sieht ja schon einmal eigenartig aus - aber auch interessant...

    Da bin ich mal gespannt, was noch kommen so wird.


    LG Matthias

    Hallo Murph


    Bei uns war heute nochmal Vorfrühlingswetter. Morgen möchte ich noch eine kleine Tour unternehmen. Bis Mittag solls noch aushalten, dann soll Regen; in der Nacht zum Montag dann der Winter mit aller Kraft zurück kommen. Heute zweistellige Plusgrade, nächste Woche dann zweistellig Minus - brrr... 🥶


    Norbert.S das ist schon heftig, wie das bei euch aussah. Ich hoffe, dass deine "Nachbarn" mit dem Schrecken davon gekommen sind.



    LG Matthias

    Hallo beli


    Danke dir fürs Einstellen der schönen Fotos. Da wächst die Sehnsucht gleich wieder ein Stückchen an, bis ich wieder das nächste Mal in den Wald komme.

    Nur eine Frage bleibt mir noch: Wie kommt der Hund in den Baum??? (Zweites Bild, oberhalb der Schwammerl)


    LG Matthias

    Hallo Grüni


    Das Kammeis kam aus dem blanken Boden heraus. Da das mitten im Wald war, dachte ich damals, da sind bestimmt Wurzeln direkt unter der Oberfläche. Aber inzwischen weiß ich ja, dass das nicht sein muss.

    Rückblickend fällt mir auf, dass sich das Kammeis wirklich nur an den Stellen bildete, an denen aufgrund des senkrecht aufsteigenden Wegrandes kein Streu gelegen ist.


    LG Matthias

    Guten Abend miteinander

    Gut, dass dieser Thread nochmal wiederbelebt worden ist. Ich muss da noch was richtig stellen. ==Gnolm1

    Bei dem von mir gezeigten dachte ich zum Zeitpunkt des Postens noch, es wäre Haareis. Doch tatsächlich erfuhr ich erst kürzlich durch einen Beitrag von einer Whats-App-Pilzegruppe, dass es sich hierbei um Kammeis handelt. Dieses wird auch nicht im Zusammenhang mit einem Pilz gebildet.

    >klick<


    LG Matthias

    Hallo


    Dann werde ich auch noch meine Phähle auflisten. Viel warens nicht, aber vielleicht ist ja ein brauchbarer dabei.


    1 (Grauer Lärchenröhrling)

    Reaktion auf Gnorberts "Schnee räumen": Es fällt auf die Dächer und die Wiesen. Aber die Straßen scheint es nicht zu mögen.

    --> Graue Straßen


    8 (Tropfender Schillerporling)

    Dieser wurde eigentlich schon überphählt, vor allem mit Gnabichts tropfendem Zapfhahn; ich wollte aber ohne Brillengefahr auch noch mit einsteigen, ohne die Tropfen zu nennen.

    (...) Da muss ich wohl doch noch den Zufallsgenerator anwerfen, (...). Wenn der nur nicht so schwer in Gang zu bringen wäre. Da purzeln mir jetzt schon die Schweißperlen herunter.


    17 (Herber Zwergknäueling)

    Das darfst du nicht so finster sehen, wirst schon noch die Erleuchtung bekommen. (Wegen Biolumineszenz)



    Tja, waren tatsächlich nur drei brauchbare (oder vielleicht auch nicht?) dabei. Das muss beim nächsten APR besser werden.



    GN Gnatthias

    Ich hatte jetzt doch aufgehört, jedem einzeln zu gratulieren. Das viele Schreiben gibt dann auf Dauer doch Fingeraua - und die Abnutzung vom Smartphone erst...

    ==Gnolm9



    ...



    Herzlichen Glückwunsch den oberen Treppchenbesteigern!!!

    ...und all jenen, die ich zwischendurch eventuell vergessen habe


    Was ihr geleistet habt, das ist schon phänomenal!

    ==konfetti


    ==Pilz23 ==Pilz24 ==Pilz23



    ...


    Bleibt mir nur noch, mich zu bedanken bei


    - Meister Gnorbert dafür, dass er dieses wunderbare APR überhaupt wieder ermöglicht hat.


    - Gnengelchen für die wunderhübschen Urkunden.


    - Gningo und Gnolmi für die Regulierung der Nanzen.


    - Der Tnibüne, die mich weitestgehend mit dem Obst und Gemüse verschont hat. Nur an Heiligabend hättet ihr ruhig auch auf mich zielen können, vielleicht hätte ich dann 24B doch lösen können. ==Gnolm10


    - Und natürlich auch den ganzen Phahlbauern (m/w/d), auch wenn ich die allermeisten davon gar nicht erkannt hatte.



    GN Gnatthias

    :gwinken:

    Hab mich gestern ein bisschen rar gemacht.

    Selber Schuld, jetzt hatte ich jede Menge aufzuholen. Samtfußrübling und Goldröhrling, ja bei denen war ich mir sicher.

    :kaffee:

    Die anderen waren große Wackelkandidaten für mich. Zu Recht, wie sich nun herausstellte.

    Beim Hallimasch hatte ich etwas schleimiges gesehen und war daher bei einem Schleimschirmling.

    ==Gnolm4

    Mein FomFom ist genauso falsch wie das 20B-Dingens. Dass das ein Pilz sein könnte, daran hatte ich nicht gedacht. Da hat dann auch der Joker nicht viel gebracht...


    Eigentlich sollten bei den letzten noch zwei sichere dabei sein, kann aber nicht mehr. Bin mal gespannt, in welche Falle ich da noch getappt bin.

    ==Gnolm10




    Glückwunsch noch an die weiteren Platzierten!

    ==konfetti

    So isses

    :gfreuen:


    Schulligung, Grüni, ich baue dein schönes Pilzbild einfach wieder ein.



    Das wird immer rätzelhafter...

    Der vermutete Einbruch ist immer noch nicht gekommen...

    Nach 21 Rätzelbildern 170 Punkte...

    Da dürfte ich in den letzten 9 nur noch 35 machen...

    Kommt da jetzt der totale Absturz?...

    Eigentlich sollten noch ein paar kommen, bei denen ich mir sicher bin...

    Mysteriös...

    Oder zähle ich da phalsch mit?...

    ==Gnolm5


    GN Gnatthias

    Der sich gar nicht mehr auskennt...

    ==Gnolm9

    Ach ja...

    jetzt weiß ich,...

    dass ich eigentlich gar nicht wissen wollte, was da dahinter steckt.

    ==Gnolm9

    Esskastanien soll es geben...

    aber wo gibts denn sowas zu bestaunen?

    Dass ich sowas noch nie gesehen habe, wird wohl nicht gelten als Ausrede...



    Da gratuliere ich lieber dem der Schar entflatterten Vogel.

    ==konfetti


    Großartige Leistung, Gnabicht!!!

    Ich hab jetzt mal ein wenig überschlagen.

    In den ersten gut 50 Prozent der Rätzelbilder hab ich - wenn richtig gerechnet - 130 Punkte eingeheimst.

    Das heißt, bei den letzten knapp 50 Prozent erreichte ich nur noch 75?

    Was für ein Leistungsabfall!

    ==Gnolm9

    Na zumindest weiß ich jetzt, wo ich künftig ansetzen muss...

    Hui!


    Mein Ziel habe ich sogar um fünf Punkte übertroffen! Den Tipp für meine Platzierung hatte ich noch ein Stück weiter vorne abgegeben. Aber da wusste ich noch nicht, dass das Feld dieses Mal so geschlossen so gigantisch gut ist.

    ==Gnolm8

    Von daher bin ich über Platz 19 mehr, als nur zufrieden. Vor allem, wenn ich sehe, welche Hochkaräter sich da in meinem Umfeld befinden.


    Stichwort Gnolm:

    Dass ich mir dem Webeflyer Ende November in meinem Postfach nach für teure 10 PC/Woche einen unausgelehrten Junggnolm aus dem Gnolmverleih ausleihe, das muss nicht sein. Vielleicht ergibt sich da im Laufe des nächsten Jahres eine günstigere Alternative.

    Hoi!


    Da dreht man schnell seine sonntägliche Runde und schon kann man drei Seiten nachlesen.

    ==Gnolm11


    Glückwunsch an Dagniela für Platz 20!

    ==konfetti


    Der Eispilz war vorerst mal mein letzter sicherer. Beim Grünen Anistrichterling konnte ich die Grünfärbung nur erahnen, war mir aber keineswegs sicher. Das war mehr so ein Mittelding zwischen 'könnte grün sein' und 'sieht nur grün aus'. Gut, dass ich mich dennoch dafür entschieden habe.

    ==Gnolm7



    Zitat von Gningo

    Mit solchen Problemen kämpfe ich ständig. Schwammgnalmo wohl auch, wenn ich jedesmal die vielen gelöschten ?Duplikate sehe.

    Du siehst von mir gelöschte Duplikate?

    ==Gnolm11

    Mit dem Hochladen von Bildern habe ich eigentlich keine Probleme, seitdem ich weiß, was ich zu vermeiden habe. Das einzige Problem ist, dass ich manchmal so einen grammatikalischen Schwachsinn schreibe, dass ich es selbst nicht mehr verstehe und somit den Beitrag nochmal nachbearbeiten muss. Vielleicht meinst ja das.


    Hier noch ein schöner Anblick von heute. Allesamt scheinen noch gut zu sein, nur ich ein kleines bisschen zu klein...



    GN Gnatthias


    Edit: diesmal wars die sch... Autokorrektur :gmotz: