Beiträge von Wutzi

    Hallo Pilzator,


    Schöne Strecke...aber, ißt du die so arg zerschneckten noch?

    Huhu Kagi, in pilzarmen Jahren nehme ich auch Pilzteile mit und schneide Schnecken- und Mäusefraßstellen weg, bei Steinis schneide ich sogar madenbefallene Stellen weg und nehme was noch intakt ist. Lässt Du die stehen, wenn sie ansonsten frisch sind?

    Ey Hans, aba nich wieder eins wo der Schlau-Name errätzelt werden muss. Da bin ich raus. Oder wenn schon in nichtdeutsch, dann nur in russisch - das kann ich auch nicht, aber die meisten von Euch stehen da genauso auf dem Schlauch.

    Hallo Tequila, (welcome)

    Keine Ahnung, was das ist, aber warum hast Du Gummihandschuhe an? Pilze haben kein Kontaktgift. Um Dich zu vergiften, müsstest einen Giftpilz zumindest in den Mund nehmen und kauen oder essen.

    Hallo Peter


    Sehr schöne Pilze , bei mir 0 Punkte . Habe halbes Bayern durchgesucht und nur ein Phellinus gefunden . Heute hab ca 4 Stunde Höhere Lage (bis 2000 m) nachgeschaut , keine Pilze aber hab gezielt Märzschnecklinge gesucht und 2 gefunden .


    LG beli !

    Beli, sei nicht traurig. Hier ist es genauso trocken. Aber wenigstens tun wir was für die Gesundheit, wenn wir durch den pilzleeren Wald stapfen.


    Und Deine Pilz - und Käferfunde werde ich jetzt das letzte Mal loben. Dann zieh ich nach Offenbach oder zu Hannes 2 nach Chemnitz. Da ist einfach mehr los und ich hab die Chance, die schicken Sachen life zu erleben.

    Na toll. Und ich kenne keine Pilze und verstehe keine Phäle. Ich muss jetzt also einen Pilz mit kaputter Huthaut suchen. Wo sagtest Du noch gleich Kagi, hast Du ihn gefunden😎🥴?

    Nee Cratie, so ja nu nich. fiese Rätsel und dann vom Acker machen. ich glaub ich hör jetzt auch auf zu rätzeln. Ich werde schon wieder sauer, weil ich so gar nix kapiere und Namen in schlau kenn ich sowieso nicht.

    Hallo,

    (welcome).

    Als ich vor zwei Jahren anfing, meine Fragen hier zu stellen war ich ziemlich verwirrt, weil Pilze alles Mögliche sind, nur nicht einfach. Hier ist ein Link, der dir weiterhilft, Deine Fragen so zu stellen, dass es für die Experten einfacher ist, sie zu beantworten. Aber inzwischen weiß ich, dass Champignons zu den besonders kniffligen Gattungen zählen. Es gibt glaube ich mehr als 60 Arten, einige davon giftig. Eine seriöse Auskunft über die Essbarkeit Deines Champis wirst Du nur von einem Pilzsachverständigen vor Ort bekommen.

    Hallo Habicht, auch Du Donnerwetter, bei mir wachsen ja jede Menge stengellose Alpenrosen. Aber so schön wie bei Dir ist es definitiv nicht. Danke für die schönen Bilder und den Grinse-Beitrag.

    Hallo Pablo,

    nicht nur größer als Null sondern auch mehr als hier. Beli sagt es Stachelbart und Elfenbeinröhrling, wow! Inzwischen sind die Myzele bei uns wieder eingeschlafen. Der Regen fällt immer anderswo.

    Guck an, die Cratie ist am Meer und was macht sie bei der Wärme? Nicht etwa baden wie alle Anderen, nee schicke Pilze sammeln. Recht so! Und Glückwunsch, das hast Du ja quasi das Kontrastprogramm zu Berlin erwischt.

    ich steh schon wieder mal auf dem Schlauch und frag mich wie ich den guten Yul mit einem passenden Nachnamen zu meiner wie ich finde brillanten Vornamen-Idee in Verbindung bringen soll.