Der schönste Igel kommt aus Brandenburg

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bläuling.

• Ganz hübsch, aber der schönste Igel(Stachelbart) wächst in meinem Fahrradschuppen. ==Gnolm7

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo Leute, dieses Prachtexemplar habe ich heute gefunden.

Henrik

Hallo Henrik,

schöner Fund, Glückwunsch.

Leider ist der Stiel unscharf.

Viele Grüße,

Steffen

• 🌶️

98 Chips vor APR '25

./. 10 Chips Anmeldegebühr

+ 3 Chips wegen dem Weihnachtsbezug

+ 2 Chips füa drittechnellster Joker-Verballerer

+ 2 Chips Überbrückungsrätzel von Pixie

+ 3 Chips Falschphal fürn Fichtenzapfenhelmling

+ 3 Chips Sozial-Phal

= 101 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Du hast aber auch immer was zu meckern. Entweder ist dein Vogtland zu trocken oder meine amateurhaften Fotos zu unscharf.

Ihr mit eurer Hightech Kameraausrüstung seid einfach zu pingelig.

Apropos Schärfe: Direkt hinter der Aufnahme ( max. 2m ) ging es bei zwei Eichhörnchen richtig zur Sache. Die hatten sich ein lauschiges Plätzchen im Gebüsch gesucht und ließen sich nicht stören. Jedenfalls interessante Geräusche.

Ü ü ü

• Das hat nichts mit Pingeligkeit zu tun. Ich empfinde das Bild als wenig gelungen, und das spreche ich auch offen an. Offenbar unterscheiden sich unsere Ansprüche in diesem Punkt. Das Motiv selbst finde ich sehr schön, die Umsetzung hingegen nicht.

Im Übrigen ermöglicht es die Forensoftware, Beiträge bestimmter Nutzer auszublenden. Du kannst mich dort gern eintragen, dann musst Du meine Beiträge künftig nicht mehr lesen.

• War eigentlich humorvoll gemeint. Du kannst jederzeit alles bei mir kritisieren.

• Hallo miteinander,

langsam mit den jungen Pferden.

Ich denke, dass weed das nicht soooo gemeint hat. Und ja, es ist nicht schön, wenn man eine Kritik zu lesen bekommt. Man könnte sie aber ein wenig besser verpacken. Und weed hat das ja auch gemacht.

Lieber Steffen, ich mag Deine Bilder soooo gerne anschauen. Sie sind in der Tat gestochen scharf. Ein super Hintergrund. Mir selbst würde dazu das Equipment fehlen und auch das Können. Ich lege auch nicht meine Messlatte so hoch.

Wir sind doch alle hier um zu lernen und auch um Spaß zu haben. In diesem Sinne

Liebe Grüße vom

Bläuling

Meine Bestimmungsversuche sind KEINE Verzehrfreigaben

Schipse: 100-10 Startgebühr für APR 2024= 90 + 2 = 92

Schipse: 92-10 Startgebühr für APR 2025 = 82

Einmal editiert, zuletzt von Bläuling ()