Neu in der Gruppe

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 172 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von huehnchen69.

• Servus zusammen,

Ich heiße Johannes und bin neu im Forum. Ich habe ein sehr großes Interesse für die Pilzwelt entwickelt. Ich hatte bereits mehrfachen Kontakt mit einem PSV im Allgäu und möchte nächstes Jahr ebenfalls die Prüfung ablegen. Es war sehr schön mit ihm zu sprechen, da es das erste Mal für mich war jemanden zu treffen der diese Leidenschaft teilt. Nun habe ich mich gefragt ob ich über das Forum Informationen zu Veranstaltungen über das Thema (Seminare

, Kurse, Ausstellungen) erhalten kann. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Liebe Grüße und ich freue mich sehr auf den Austausch im Forum

• Vielen Dank für die schnelle Antwort Matthias. Da sind sehr viele interessante Sachen dabei und vllt sogar Möglichkeiten noch heuer die Prüfung abzulegen.

Gibt es denn zusätzlich auch so etwas wie einen Raum für kleine gemeinsame Wanderungen oder so etwas.

• Hallo Johannes und herzlich willkommen!

Es gibt hier irgendwo eine Rubrik "Verabredungen und Treffen".

Ansonsten kann ich, als kostenfreie Weiterbildungsmöglichkeit, auch sehr unser Online-Treffen jeden Mittwoch Abend 20:00 Uhr empfehlen. Ok, ab und an wirds bissl "dünne", aber meist gibt es sehr spannende Pilzfunde und Vorträge. Auch sitzen da ein paar Experten drin (es geht nix über Beziehungen!), die Dir auch bei Deinen Funden schnell und direkt so gut es geht weiterhelfen können.

VG Corne

• Herzlich Willkommen, Johannes!

Wegen Online-Treffen: Schau hier

Onlinetreffen - Seite 131 - Verabredungen und Treffen - Pilzforum.eu

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 für APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes Zwischenrätsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96