In eigener Sache: Mein Bildband „Natur im Norden – Pilze“

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 1.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Erika Post.

• Hallo zusammen,

einige von euch kennen meine Pilzfotos bereits aus dem monatlichen Fotowettbewerb. Heute möchte ich euch – mit freundlicher Genehmigung von Jan-Arne, vielen Dank dafür! – ein Herzensprojekt vorstellen:

„Natur im Norden – Pilze. Eine fotografische Reise in verborgene Welten“

In diesem kleinen, hochwertig gedruckten Bildband habe ich auf 120 Seiten viele meiner Pilzbegegnungen versammelt. Im Mittelpunkt stehen die faszinierenden Formen, Farben und Strukturen der Pilze – und jene besonderen Augenblicke, die sich beim aufmerksamen Streifen durch Wald und Natur entdecken lassen.

Darüber hinaus enthält das Buch rund 20 Seiten mit Informationen und praktischen Tipps zur Makrofotografie. Dieser Teil richtet sich besonders an Anfängerinnen und Anfänger, die selbst in die Welt der Makrofotografie einsteigen und die kleinen Wunder der Natur fotografisch festhalten möchten.

Vielleicht ist das Buch für den einen oder die andere hier interessant – oder eine schöne Geschenkidee für pilz- und naturbegeisterte Menschen.

Weitere Informationen und einige Einblicke findet ihr auf der Seite meines kleinen Ein-Frau-Verlags rockelmedia.de.

Herzliche Grüße

Erika

• Hallo Erika,

feine Sache! Ist bestellt. Bin sehr gespannt.

Beste Grüße

-Marcel.

• feine Sache! Ist bestellt. Bin sehr gespannt.

Hallo Erika, meine Bestellung ist grad bei dir eingetroffen, ich bin gespannt!

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Ich habe es auch bestellt und freue mich schon sehr darauf :)

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Hallo Erika,

Bin auch gespannt, ob es dir gefällt.

dein Bildband ist ein echtes Schmuckstück. Nichts anderes war aber zu erwarten. Ich bin echt begeistert. Selbst die schnöden Holzkeulen werden hier zu echten Pilz-Mannequins und die Bildstrecke von den Tintlingen ist der absolute Hammer.

Dein Technik-Abschnitt sowie die Bild-Infos rundet das Ganze noch sehr schön ab und geben zumindest mir noch die eine u. andere Anregung für die Pilzfotografie.

Danke sehr nochmals! :thumbup:

Ein schönes Büchlein, was in meiner Pilz-Bibliothek einen besonderen Platz bekommt.

Beste Grüße

-Marcel.

• Lieber Marcel,

ganz herzlichen Dank für diese wunderbare Rückmeldung! Die Holzkeulen als „Pilz-Mannequins“ – eine schönere Beschreibung hätte ich selbst kaum finden können. Und dass dir die Tintlingsstrecke so gut gefällt, bedeutet mir ebenfalls viel.

Sehr schön ist auch zu hören, dass dir der Technikteil noch die eine oder andere Anregung geben konnte. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Buch und fühle mich sehr geehrt, dass es einen besonderen Platz in deiner Pilzbibliothek bekommt.

Herzliche Grüße

Erika

• Hallo Erika,

auch bei mir ist der Bildband angekommen, ich bin total begeistert, ein Bild schöner als das Andere !

Durchgelesen hab ich noch nicht alles, aber ich bin mir sicher, dass da noch Tipps für mich dabei sind!

Danke Dir !
    LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo Erika,

auch bei mir ist der Bildband angekommen, ich bin total begeistert, ein Bild schöner als das Andere !

Durchgelesen hab ich noch nicht alles, aber ich bin mir sicher, dass da noch Tipps für mich dabei sind!

Danke Dir !
    LG Hilmi

Hallo Hilmi,

ganz lieben Dank, das freut mich wirklich sehr! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim Anschauen und Lesen – und hoffe, dass auch der eine oder andere Tipp für dich dabei ist.

Liebe Grüße

Erika

• Die fotografierten Funde aus unseren letzten Exkursionen in Chemnitz, im Erzgebirge und im Vogtland waren die Grundlage für die Entwicklung umfangreichen prächtigen Bildmaterials, das ich, wie auch die Fotos aus früheren Zeiten, künftig immer wieder mal von meinem Computer aufrufen und genießen werde. Aus diesem Grunde verzichte ich schon seit langem auf die Anschaffung von Bildbänden, u.a. auch, weil Derartiges von Nachkommen nur als Last empfunden wird.

• Moin Erika,

Konnte Dein Werk heute aufschlagen und bin begeistert.

Sehr schön auch die Bildinfos auf den letzten Seiten. Danke.

Beste Grüße Sigi

Lieber Sigi,

ganz lieben Dank für Deinen Kommentar! Das freut mich wirklich sehr! Auch der Hinweis auf die letzten Seiten freut mich, das war eine ganz schöne Geduldsarbeit. :D

Liebe Grüße

Erika