Hallo Miteinander,
hat sich jemand von euch schon mal damit befasst, gesundheitliche Aspekte vom Wasser unter dem Mikroskop erkennen zu können?
Wir haben schon länger eine Umkehrosmoseanlage (RETEC-UMS-500-I).
Ziel war es, aus Leitungswasser 'alle' Schadstoffe (u.a. Medikamente, Pestizide, Schwermetalle) herauszufiltern und es als gesundes Trinkwasser nutzen zu können.
Mein Gedanke war und ist immer noch, Wasser ist im Körper ein Transportmittel. Bildlich gesprochen ein Bus. Ist der Bus voll, kann er nichts transportieren.
Ein TDS Messgerät zeigt beim Wasser nach der Umkehrosmoseanlage einen niedrigen Wert an (~10 PPM)
| ppm (Parts per Million) / μS/cm (mikrosiemens) | Wirkungsbereich / Wirkung auf den Organismus | Beschreibung |
|---|---|---|
| Bis ca. 40 ppm (unter 50 μS/cm) | Sehr gute entschlackende Wirkung | Wasser gilt als gesund und rein |
| 45 – 60 ppm | Entschlackende Wirkung | Wasser wirkt noch entschlackend |
| 70 – ca. 83,5 ppm | Noch befriedigend | Wasserwirkung noch akzeptabel |
| Ca. 100 ppm oder mehr | Keine Wirkung mehr | Wasser zeigt keine entschlackende Wirkung mehr |
| 125 – 250 ppm | Bereits belastend | Wasser beginnt belastend zu wirken |
| 300 – 600 ppm | Sehr schlecht | Wasser hat starke Belastungseffekte |
| Ab 650 ppm und höher | Stark belastend | Wasser ist stark belastend für den Organismus |
Masaru Emoto ist für seine Eiskristall-Fotografie bekannt geworden, nur habe ich keine Möglichkeit Wasser Schock zu gefrieren und auch nicht die Möglichkeit Eiskristalle unter dem Dunkelfeldmikroskop zu betrachten.
Ich suchte eine Möglichkeit es mit meinem Carl Zeiss KF2 (ohne Dunkelfeld-Kondensor) anders hinzubekommen.
Getrocknete Wassertropfen sollten auch die Struktur des Wassers zumindest unter einem Dunkelfeldmikroskop sichtbar machen.
Nach meiner Untersuchung gefunden.
"Wasserforscher zeigen die Auswirkungen von Leitungswasser und Quellwasser auf unseren Organismus"
https://st-leonhards-akademie.…tungswasser-300x150-1.jpg
Man sieht im Nachhinein vergleichbare Aufnahmen an meinem Mikroskop.
Foto von Leitungswasser und auch nach Kohlefilter
Foto von Wasser nach Umkehrosmoseanlage
LED von oben
Ergebnis unserer Untersuchung des Wassers (Filter Borsdorf Umkehrosmose, Filter Bad Lausick und Leitungswasser).
- Leitungswasser -> keine Struktur, nur Grieß
- Kohlefilter -> keine Struktur, nur Grieß
- Umkehrosmosefilter -> Wasser zeigt Struktur (trotz ~10 PPM, also sehr, sehr wenigen Mineralien)
Hat sich schon jemand von euch, mit einem Mikroskop, mit diesem Thema befasst?
Viele Grüße,
Nando