Myko-Service – ist die lange Wartezeit normal?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.

• Hallo zusammen, ich bin neu hier. 😊

Ich beschĂ€ftige mich schon seit vielen Jahren mit der Mikroskopie von Pflanzen und habe mich inzwischen auch fĂŒr Pilze interessiert.

Vor etwa 1,5 Wochen habe ich einige Reagenzien bei Myko-Service bestellt. Seitdem habe ich leider keinerlei RĂŒckmeldung bekommen, und auch der Bestellstatus hat sich nicht verĂ€ndert.

Auf meine Nachrichten kam ebenfalls keine Antwort.

Ist das dort normal bzw. hat jemand in letzter Zeit Ă€hnliche Erfahrungen gemacht? đŸ€”

Vielen Dank schon mal und liebe GrĂŒĂŸe an Euch,

Melissa

• Hallo Melissa,

ich will nicht sagen, dass das normal ist bei Andreas. Es ist aber auch nicht verwunderlich. Andreas ist sehr eingespannt, gibt teilweise auch Kurse im Ausland, er kartiert usw. Er betreibt den Myko-Service allein und da kann immer was sein.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschÀdigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur BestimmungsvorschlÀge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hi Melissa,

auf pilzkurs.de kannst Du sehen, dass Andreas die letzten 2 Wochen einen Fortgeschrittenenkurs in Oberhof gegeben hat.

Da hatte er folglich keinen Zugriff auf sein Lager.

Nicht verzagen - die Chemikalien kommen mit höherer Wahrscheinlichkeit als die Pilze ;)

Gruß,

Wolfgang

• Vielen Dank fĂŒr die Info, das erklĂ€rt natĂŒrlich einiges. 😊

Als Neukundin war ich nur etwas verunsichert, weil auf der Webseite eine Lieferzeit von 2–3 Tagen angegeben ist und in den AGB bei meiner Bestellung von bis zu 7 Tagen die Rede ist. Wenn man dann ĂŒber lĂ€ngere Zeit gar keine RĂŒckmeldung bekommt und sich der Bestellstatus nicht Ă€ndert, fragt man sich natĂŒrlich, ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist.

WĂ€re es vielleicht sinnvoll, auf der Webseite kurz darauf hinzuweisen, wenn Andreas fĂŒr lĂ€ngere Zeit unterwegs ist ? Das wĂŒrde gerade neuen Kunden viel Unsicherheit ersparen.

• Als Neukundin war ich nur etwas verunsichert, weil auf der Webseite eine Lieferzeit von 2–3 Tagen angegeben ist und in den AGB bei meiner Bestellung von bis zu 7 Tagen die Rede ist. Wenn man dann ĂŒber lĂ€ngere Zeit gar keine RĂŒckmeldung bekommt und sich der Bestellstatus nicht Ă€ndert, fragt man sich natĂŒrlich, ob mit der Bestellung alles in Ordnung ist.

WĂ€re es vielleicht sinnvoll, auf der Webseite kurz darauf hinzuweisen, wenn Andreas fĂŒr lĂ€ngere Zeit unterwegs ist ? Das wĂŒrde gerade neuen Kunden viel Unsicherheit ersparen.

Ich hatte neulich, als ich hier gelesen habe, dass das FoTE-The Keys-Buch jetzt auslieferbar ist, auf seinen Seiten nachgeschaut, und war ĂŒberrascht, dass der Hinweis, an den ich mich auch erinnern kann, nicht mehr da war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht ist, der kommt bestimmt wieder.

Aber ich weiß das eh, da ich seit Jahren bei Andreas bestelle, und habe auf seiner Kursseite nachgeschaut. Er schien gerade nicht unterwegs zu sein und mein ĂŒber ein Jahr zuvor bestelltes Buch kam dann auch zuverlĂ€ssig 1 oder 2 Tage spĂ€ter :)

Beste GrĂŒĂŸe

Sabine

100 Startguthaben minus APR-GebĂŒhr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR 2024) = 103 minus 15 fĂŒr APR 2025 = 88 + 2 (Nannettes ZwischenrĂ€tsel als 11. gelöst) = 90 + 6 (6. Platz Platzierungswette APR 2025) = 96

• Habe schon zweimal bei Andreas Literatur bestellt und die kam immer sehr flott innerhalb von 2 Tagen. Auch auf E-Mails hat er immer sehr prompt geantwortet. Das ist also definitiv nicht die Regel.

LG Suillus

• Vermutlich ist Andreas mollisia damit ausgelastet, den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern irgendwie doch noch einen Hauch von Pilzen zu vermitteln. Ich stell mir das gerade gar nicht lustig vor. Der einzige Pilz hier weit und breit wĂ€chst in meinem Blumentopf und ich wohne nicht mal 50 km entfernt von Oberhof.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsÀtzlich keine Verzehrfreigaben.

PilzsachverstÀndige findest du hier.