Noch ein paar letzte Funde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Hallo,

ich zeige euch hier ein paar Funde die am Mittwoch machen konnte. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

Zu trocken ist es bei mir derzeit nicht.

Ein sehr häufiger Anblick sind Löcher mit Schleim ringsherum.

Einige Pilze haben die gierigen Schnecken aber übriggelassen z.B. einen Rotfußröhrling

eine größere Anzahl von Frauen- und Speisetäublingen,

eine kleine Gruppe Pfifferlinge,

ein paar Stinktäublinge,

Langunddünn

einen Schönfußröhrling

einige Riesenchampignons

Fahle Röhrlinge

Würzige Tellerlinge, leicht angetrocknet

eine einzelne Netzhexe die ihre besten Tage schon hinter sich hatte,

einige Anhängselröhrlinge bei denen ich gern wüßte warum die dort meistens büschelig wachsen,

wenige WuBis

und ein schönes Exemplar vom Rötenden Saftwirrling.

Das war es von mir. Ich werde erst einmal keine Berichte mehr schreiben da ich keine Lust mehr habe.

VG Jörg

• Hallo Jörg,

danke für's Zeigen und Mitnehmen!

Trotz Hitze und Trockenheit quält sich doch etwas aus dem Boden. Das ist erstaunlich.

Tja, ich hatte gegen Mitternacht Donnergrollen und 0,2 Liter ... immerhin.

Viele Grüße,

Steffen

• einige Anhängselröhrlinge bei denen ich gern wüßte warum die dort meistens büschelig wachsen,

Na weil sie ANHÄNGLICH sind ;)

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• einige Anhängselröhrlinge bei denen ich gern wüßte warum die dort meistens büschelig wachsen,

Na weil sie ANHÄNGLICH sind ;)

Ja, auf die einfachsten Erklärungen kommt man eben nicht so leicht. :gcool:

• Hallo,

Trotz Hitze und Trockenheit quält sich doch etwas aus dem Boden

bei mir ist es noch nicht wirklich trocken und so wächst auch noch einiges. Die hohen Temperaturen werden das aber bestimmt noch ändern.

Na weil sie ANHÄNGLICH sind

auf die einfachsten Erklärungen kommt man eben nicht so leicht.

Da habt ihr wohl recht.

VG Jörg