Traurige Nachricht

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zuehli.

• Liebe Pilzfreunde,

gestern erreichte uns die traurige Nachricht, dass Dr. Heinrich Dörfelt verstorben ist.

Das ist ein großer Verlust vor allem für die Pilzfreunde aus Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Heinrich Dörfelt hat seit über 60 Jahren die Mykologie bereichert, durch viele Veröffentlichungen und vor allem durch den Kontakt mit Amateurmykologen auf Augenhöhe.

Wer ihn kannte wird das bestätigen.

Wir sind alle tief betroffen.

Ulla und Gunnar

• Lieber Heinrich,

ich trinke heute Abend mein Bier mit dir und du wirst später fragen: "Wollen wir was singen?". ==Lehrer ==Premiere ==Pilz24

Herzliche Grüße, lieber Freund

Stefan F.

• Hallo und Gunnar,

das ist wirklich eine traurige Nachricht. Ich durfte Heinrich Dörfelt kennen lernen und er war ein ausgezeichneter Mykologie und lebensfroher Mensch. Er wird eine Lücke hinterlassen.

Viele Grüße
    Veronika Weisheit - Pilzberaterin Landkreis Rostock
    Auch Pilzberater können irren, erst recht in einem Forum, deshalb gibt es keine Freigabe von mir, Pilze zu verzehren, auch, wenn diese essbar sind.

• Ich habe Heinrich kennen- und schätzenlernen dürfen. Er war ein echtes Original und – genau wie ihr, Ulla und Gunnar, sagt – immer auf Augenhöhe mit dem Gegenüber, ohne Allüren gegenüber Amateuren.

Ruhe in Frieden, Heinrich!

• Hallo,

ich habe Dr. Heinrich Dörfelt nicht bewusst persönlich gekannt.

Schade beim unumgänglichen Tod eines Menschen ist, dass sein Wissen verloren geht.

Viele Grüße,

Steffen

• Lieber Steffen,

der besondere Freund, der Mensch Heinrich ist von uns gegangen. Sein Wissen hat er schon immer gern an uns weitergegeben.

Beste Grüße

Stefan F.