Maipilz-Suche

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Argross.

• Da ich diese Woche meine liebe Ehefrau täglich zur Therapie nach Chemnitz fahre überbrücke ich die jeweiligen 2 Stunden Wartezeit, indem ich verschiedene "Sehenswürdigkeit" dieser durchaus interessanten Stadt aufsuche. Wegen Verkehrseinschränkungen geriet ich gestern auf Abwege und landete auf einem Feldweg mit Gehölzbestand, wo mir Maipilze begegneten.

Deshalb suchten wir auf der Rückfahrt eine Stelle in der Haldenlandschaft unseres Dorfes mit einem bekannten Vorkommen auf. Dort wurden wir fündig. Allerdings vermieste uns nach einigen Minuten der Eigentümer dieses frei zugänglichen Grundstücks die Laune, da er der Meinung war, ich dürfe dort nicht ohne Erlaubnis fotografieren.

Das Vorkommen lag zwischen dem Bauten-Areal eines Waldmäuse-Clans (siehe Foto) eines solchen der Rötelmaus.

• Hallo,

die sehen ja noch gut aus. An meinen bekannten Standorten sind die schon durch. Ich habe heute bei einer kleinen Runde mir Corne nur noch ein einzelnes Exemplar gefunden.

VG Jörg

• Lieber Kauz

So herzig die kleine Waldmaus! Da hast du die Überbrückungszeit wirklich gut genutzt.

Alles Liebe für deine Frau und beste Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Die Viecher haben alle das Hantavirus! Begebt euch unverzüglich in Quarantäne, das Gesundheitsamt wurde informiert.

Du lachst. Aber nachdem unser (über den Winter mit einer Plane abgedeckter) Sandkasten im Frühjahr völlig durchtunnelt war inklusive diverser angehäufter Futterhaufen, habe ich den gesamten Sand ausgetauscht. 1 Tonne rausgeschippt und die nächste (frische) Tonne wieder rein. Wenn das Kind ständig Sandkuchen ISST, agiert man da etwas progressiver.