Für die trockenen Tage: Pilze aus dem Computer (KI-Kunst / Digital Art)

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Da sich hier im Forum ja ein paar Mitglieder mit KI beschäftigen und jüngst im Thema "eure schönsten Pilzfotos" KI-Kunst geteilt wurde, dachte ich mir, ich mache mal ein Thema im Kunstbereich dazu auf, wo man seine Kreationen aus dem Computer teilen kann. Solche Beiträge sind IMHO hier besser aufgehoben, da man echte Fotografie von KI-generierten Bildern strikt trennen sollte, auch wenn sie als solche klar gekennzeichnet werden.

Lasst uns hier also eine kleine Spielwiese für die trockenen Tage schaffen, an denen die Natur nicht viel zu bieten hat, der KI Spielplatz oder gerne auch andere digitale Gestaltungsmöglichkeiten hingegen schon.

Teilt gerne alles von realistischen Bildern, bis hin zu abstrakten Kunstwerken.

Ich eröffne mal mit einer hübschen Kreation von Lactarius indigo:

LG Christopher

• Gelten auch Schleimpilze?

Gilt nur wenn du auch einen Hot-Dog als Haustier akzeptierst. ==Gnolm5
    Spoiler: Ist kein Hund ==Gnolm4

Mal ernsthaft:

Das Größenverhältnis zwischen Grashüpfer und Myxo ist erstaunlich korrekt!

Sieht übrigens stark nach Metatrichia floriformis aus.

Schleimige Grüße
    Noah

• Das Größenverhältnis zwischen Grashüpfer und Myxo ist erstaunlich korrekt!

Hi Noah,

musste ich aber auch mehrfach korrigieren lassen. Es war ziemlich aufwändig, nahe an eine existierende Art heranzukommen, zumal ich k.A. von Schleimpilzen habe. Letztlich musste ich ein Bild als Vorlage hochladen.

LG Michael

Schipse (Historie im Profil): 114+11(Platz 1 APR)+6(5.bester Phäle)+3(bester Phalschphal)+2(Teamphal)+3Kultur=139

Warnhinweis

• Hallo Michael,

das glaube ich dir sofort!
    Man meint immer, dank „KI“ kann jeder Bilder generieren. Aber um da brauchbare Ergebnisse zu erzielen, muss man auch Arbeit und vor allem Zeit investieren. Kommt natürlich drauf an, wie trivial das Motiv ist.

Liebe Grüße

Noah

• So ein kleines Monsterchen ist mir letztes Jahr auch über den Weg gelaufen ==10

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Aber um da brauchbare Ergebnisse zu erzielen, muss man auch Arbeit und vor allem Zeit investieren.

Das stimmt in der Tat. Das Verfassen von guten Prompts kann schon recht aufwändig sein. Oder man muss ggf. auch viel Arbeit ins Training von eigenen Modellen oder LoRAs stecken, wenn man nicht Tools von der Stange nutzen will. Von daher finde ich den Begriff "Kunst" für KI-Kreation abseits von "KI Slop" schon durchaus angebracht. Am Ende ist es auch einfach nur ein Werkzeug wie ein Bildbearbeitungs- oder Zeichenprogramm.

Rendel Putziges Kerlchen :D

LG Christopher

• Hallo,

die KI-Bildgeneratoren und -bearbeitungswerkzeuge sind inzwischen dermaßen perfekt geworden, dass man in vielen Fällen einfach nicht mehr unterscheiden kann, welche Teile eines Fotos echt und welche KI-generiert sind.

Hier ein Beispiel:

Herzliche Grüße,

Rainer

• Sehr schönes Bild! Und ja, das ist echt faszinierend. Nicht nur bei Bildgenerierung, auch Sprache und Musik. Ist schon faszinierend, wie schnell es in allen Bereichen voran geht. Gleichzeitig natürlich auch beängstigend, da man ja alles missbrauchen kann.

LG Christopher

• KI auf blauen Dunst...nun ja, so manche Parkanlage hat mehr zu bieten, als man so denkt :D

• Und wenn man eben selber keine Lust hat, in den Wald zu gehen, dann gäbs ja auch noch die Möglichkeit :giggle:

• Hier im Norden isses ja ein bischen kühl, aber ich hab gehört so in den südlichen Alpen, so Richtung Südtirol(ja ok, da ist virtuell halt Linksverkehr ^^ )

solls schon ziemlich gut sein :D

Weder der Park, noch der Wald und die Berglandschaft sind real, alles künstlich.

Ja, das sind ja alles mehr oder weniger Spaßbilder, das ist jetzt nicht so wirklich schwierig, so was saugt man sich ja mal so aus den Fingern aus Lust und Laune(inkl. ein paar Fehlern, aber als Joke, egal ^^ ), aber wenns ins Detail geht, muß mans viel präziser eingeben, was man exakt möchte. Ist ja in einem chat mit irgendeinem Bot auch nicht anders.