Wie nennt man dieses Konzept?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.

• Wie nennt man dieses Konzept beim Pilzesammeln? Beim Angeln heiĂźt das "Catch and Release" glaub ich, wobei man die Fische vorher nicht filetiert... 🤔

Den Haufen hab ich heute im Taunus gefunden.

• Schnittreste zurĂĽck in den Wald, heisst es doch immer!

Das ist ja richtig - aber wenn dieser Riesenhaufen nur die Putzreste sind, wieviel Pilze hat dann die betreffende Person aus dem Wald geschleppt?

Oder es war ne ganze Gruppe von Sammlern.

Pilzige GrĂĽĂźe,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

Einmal editiert, zuletzt von GrĂĽni/Kagi ()

• Hmm.

Für mich sieht es so aus als wäre sich jemand zu Hause mit seinen Pilzen nicht mehr ganz sicher, bzw. der Lebenspartner/ die Partnerin hat die Freundschaft gekündigt angesichts der Pilzmassen.

Lieben GruĂź

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• ...die Schnittstellen sehen nicht verwurmt aus...also kein Abfall, sondern Wegwerfen von zum-Verwerten-Gedachtem.

Warum das nicht verscharrt wurde oder verstreut, sondern auf einem Haufen belassen?

Sieht fĂĽr mich nach unachtsamer, gedankenloser Verschwendung aus.

• Ja, sehe ich auch so. Traurig.

Pilzige GrĂĽĂźe,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind auĂźerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

GrĂĽnis/Kagis verrĂĽckte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• ...die Schnittstellen sehen nicht verwurmt aus...also kein Abfall, sondern Wegwerfen von zum-Verwerten-Gedachtem.

Ich weiß nicht wie lange der Haufen schon lag, aber das meiste sah in der Tat nach noch gut verwertbaren mittleren Alter aus. Das war mitten im Wald, wo normal keiner Küchenfertig schnibbelt noch mit Auto reinfährt. Vielleicht wurde es konfisziert und dort entsorgt.