Hallo in die Runde, hat jemand schon einmal sowas Ähnliches gefunden? Es sieht aus wie eine Marzipankartoffel, die direkt am Boden sitzt. Kein Stiel sichtbar, er riecht nach bisschen muffigen Pilz, leider nicht nach Trüffel. Aber vielleicht hat er einen Namen?
Aus der Trüffelfamilie?
- Moosgrün
- Unerledigt
Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wutzi.
-
-
Hallo
ups , ist das nicht Scleroderma ? leider bei Kunstlicht Fotografiert
LG
-
Hallo "MO",
es sieht aus wie ein Kartoffelbovist.
Gruß
Peter
-
Hallo Moosgrün,
schau mal nach dem Dünnschaligen Kartoffelbovist,
viele Grüsse
Matthias
-
Noch ein anderer MO
Trüffel ist das keiner, willkommen im Forum.
Lies mal das für zukünftige Anfragen, falls du uns erhalten bleiben möchtest
Angaben zur Pilzbestimmung - Pilzbestimmung u. Bestimmungshilfe - Pilzforum.eu -
Haha, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich arbeite an meinen Beobachtungen, würde euch nämlich gerne erhalten bleiben.
Liebe Grüße!
-
Moin Moosgrün,
. So völlig getrogen hat dich dein Geruchssinn ja nicht. Kartoffelboviste riechen höchst unangenehme. Chemisch oder metallisch meint meine Nase. Insofern hat sie dir schon signalisiert, dass das kein lecker Pilz ist. Im übrigen lies mal das hier. Es ist ganz nützlich, wenn du künftig aussagekräftige Bestimmungsanfragen stellen willst. Das liest sich erst einmal anstrengend, schärft aber deine Beobachtungsgabe und bringt gute Ergebnisse.