Moin zusammen,
ich wollte heute mal meinen Horizont erweitern und habe für mich neue Gefilde erkundet. Dabei habe ich auch Pilze gefunden die ich nicht ganz zuordnen kann. Da es sich um Röhrlinge ohne Netzzeichnung am Stiel handelt, habe ich sie mal mitgenommen. Von irgendetwas muss man sich schließlich ernähren.
Bevor ich mir jetzt allerdings meine Mahlzeit verderbe oder Bauchschmerzen bekomme, frage ich lieber noch einmal hier nach ob die jemand identifizieren kann.
Alle 3(oder 2) habe ich auf Lichtungen/Wegen im Gras oder Buchenlaub gefunden. Umher gab es eigentlich nur Nadelbäume und Buchen.
Der Geruch ist pilzig, etwas mild. Sie bläuen nicht nachdem man sie anschneidet und die Hüte sind etwas glibberig/schleimig.
Fundorte:
Vielleicht weiß ja jemand etwas damit anzufangen.
Eine andere Sache hätte ich da auch noch. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich eine Krause Glucke gefunden habe. Fundort war direkt an der Basis einer Kiefer(auf der Erde, nicht am Stamm selbst).
Ich habe gehört die sollen eher süßlich bis nussig riechen. Meine hat einen eher strengen nicht näher definierbaren Geruch. Per se nicht direkt eklig oder so, aber auch nicht Appetit anregend, wenn ihr versteht was ich meine. Ist wirklich schwer zu beschreiben. Wisst ihr wie man die am besten zubereitet? Ist das erste mal dass ich eine mitgenommen habe.(Wie gesagt, Horizont erweitern und so).
Vielen Dank schon mal.