Kommen bei euch schon die Fichten Steinpilze?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 1.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Azalee.

• Was für eine Pracht - wie im Märchen!

100 Chips (Startkapital) - 10 (Gebühr APR 2022) = 90 Chips + 18 Chips APR 2022 ( 3 Letzer Platz + 3 150+ Punkte + 4 Jokerverbrauch + 8 Landungswette) = 108 Chips - 15 (Startgebühr APR 2023) = 93 Chips + 18 Chips APR 2023 (4 f. 8. Platz + 3 f. 250 Punkte + 8 Platzierungwette + 3 Prämierung Falschpfahl) = 111 Chips - 15 (Startgebühr APR 2024) = 96 + 2 Chips APR24 (15.Platz) = 98 Chips

• Hallo zusammen,

und auch heute wieder ein toller Fund... wollte nur kurz eine Runde um einen See drehen und siehe da Boletus reticulatus und edulis auf einmal gefunden. Was für sein Saisonstart :love: ... so kann es weiter gehen...

Beste Grüße

• Hier weiterhin im Tiefschlaf, keine Steinis bisher.

War allerdings nicht in der Heide dieses Wochenende.

Im Laubwald nichts, war letztes Jahr allerdings auch nicht anders dort.

Da kamen ein zweimal welche irgendwann Anfang Oktober, auch Sommersteinis.

Abwarten. Auch nicht sooo tragisch.

Ein Bestimmungsvorschlag von mir ist keine Verzehrfreigabe, dafür müsstest du bitte einen Pilzsachverständigen oder Pilzberater kontaktieren, schau mal unten der Link zur DGfM, da kannst du eine Auflistung für Deutschland finden.

Liste von Pilzsachverständigen:

https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

• Die kommen noch, keine Bange, könnte allerdings etwas später werden im Jahr, bei mir kam letztes Jahr im Laubwald erst Anfang Oktober was zum Vorschein, ganz wenig nur, in der Heide schon im Juni und dann ohne Ende im September.

• Hier auch! Aber die erste Runde ist leider immer fast komplett madig. Selbst diese jungen knackigen Speckis waren fast alle vermadet. Für eine halbe Pizza hat's aber gereicht 😋

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Moin,

ja, Pizza mit guten Pilzen ist sowieso immer eine gute Idee :)

Hast du die roh drauf gemacht oder vorher angebraten?

Steinis auf der Pizza mag ich gern etwas angebraten in Olivenöl, bischen Kräuter, Knobi und Salz dazu.

Die Pizza dann nur mit Tomatensauce, sonst nichts.

Die gebratenen Pilze dann aus der Pfanne oben drauf, wenn die Pizza fertig ist, bischen Parmesan, das wars.

Täublinge hab ich auf Pizza noch nicht probiert. Dafür in Tomatensauce mit Pasta, das war schon lecker.

LG

Daniel

• Die Täublinge hab ich nicht zubereitet, auch wenn ich mir recht sicher bin, dass es Frauentäublinge waren.

Die Steins brate ich normalerweise kurz an und würze sie auch separat, aber heute musste es schnell gehen, deshalb kamen sie roh auf die Pizza 😉

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.