Neues Portal "Pilze Deutschlands"

Es gibt 132 Antworten in diesem Thema, welches 9.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tomentella.

• GriasDi Frank,

das wär super.

Kann ich dann auf dem neuen Portal auch auf diese Funde zugreifen und entsprechend ändern bzw ergänzen?

An liabn Gruaß

Werner

• Hallo Werner,

dein Name auf dem neuen Portal ist jetzt geändert (Edelmann, Werner). Aus dem Anmeldenamen (Vorname Familienname) wird immer der Standard (Familienname, Vorname) erstellt. In der Bayrischen Zentrale lasse ich noch deinen Namen vereinheitlichen.

Alle deine Funde sind jetzt einheitlich zu filtern und du hast jetzt auch die Editierrechte deiner Funde.

LG

Frank

• Hallo

Jetzt habe ich noch eine Frage. Ich habe durch Frau Schönfeld viele interessante Funde kartieren lassen. Die sind (Finder und Bestimmer) auf meinem Namen oder den Namen meiner Frau. Geprüft und eingegeben hat dann Frau Schönfeld. Gibt es im neuen Portal die Möglichkeit, diese Pilze zu finden? Gibt es eine Suchfunktion? Oder ist etwas geplant? Oder geht nichts?

• Hallo Uwe,

wenn du im neuen Portal bei Berichte - Funddaten bist (siehe hier) kannst du im Feld Sammler einen Namen eingeben, auf Enter drücken und dann werden die dazu passenden Funde angezeigt. Dabei scheint es aber aktuell so zu sein, daß nur über das neue Portal eingegebene Funde angezeigt werden. Altfunde werden zumindest bei meinem Namen nicht angezeigt.

Björn

• Dabei scheint es aber aktuell so zu sein, daß nur über das neue Portal eingegebene Funde angezeigt werden. Altfunde werden zumindest bei meinem Namen nicht angezeigt.

Hallo Björn

Ja, ist bei mir auch so. Bis das neue Portal richtig funktioniert, das ist wohl noch ein langer Weg.