Hallo,
Krass... so etwas habe ich noch nie gesehen.
so etwas passiert ab und zu einmal. Die sind von heute.
Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
VG Jörg
Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 20.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von weeddojo.
Hallo,
Krass... so etwas habe ich noch nie gesehen.
so etwas passiert ab und zu einmal. Die sind von heute.
Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.
VG Jörg
Guten Tag liebe Pilzfreunde,
Lange nicht mehr hier gewesen.
Gestern waren wir mit den Rädern in Oberhavel unterwegs und haben auch einen Abstecher an unserer Steinpilzstelle gemacht. Tote Hose. Nur ein einziges Exemplar.
Auf dem Rückweg fast am Straßenrand haben wir ordentlich ernten können!
Es lohnt sich!
Schönen Rest-Sonntag
Guten Morgen (oder Mahlzeit)
In meiner Region ist es noch etwas verhalten, stellenweise schießen aber massig Champignons, und Parasole aus der Erde ( Straßenrand)
Ich habe an einer Stelle unzählige Sommersteinpilze gefunden, die aber meist madig waren. Die ersten Fichtensteinpilze zeigen sich auch. Weiterhin gab es schöne frische Körnchenröhrlinge und immer mal wieder einzelne Pfifferlinge, aber nicht die gewohnten Mengen. Mal ein einzelner Birkenpilz, mal ein Rotfußröhrling, mal ein Täubling. einen einzigen Milchbrätling konnte ich auch finden.
Insgesamt lässt das alles hoffen.
Eine gute Woche Frank...Fotos kommen vom Handy
Moin,
das sieht ganz manierlich aus für „Hochsommer“.
VG
Es wird von Tag zu Tag besser. Heute war ich in einem neutralen bis leicht basischen Buchenwald unterwegs und konnte die ersten Flockenstieligen Hexenröhrlinge und drei Arten Täublinge fotografieren. Eigentlich wollte ich Rubroboletus rhodoxanthus einen Besuch abstatten; der war leider nicht zu Hause, dafür aber dieser hübsche Bursche.
Der rechte ist ein schöner Fettsack!
Hallo,
Eigentlich wollte ich Rubroboletus rhodoxanthus einen Besuch abstatten; der war leider nicht zu Hause
vielleicht ist der im Urlaub und wenn ja, dann hoffentlich bei mir. Dem jage ich schon einige Jahre nach weil er hier kartiert ist.
VG Jörg
Ein Riesenporling war auch heute dabei.