Ein Wochenendgruß aus der Pilzküche

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 14.742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MeckPilz.

• Das Currypulver haut doch aber jeden Eigengeschmack der Zutaten komplett weg, mMn.

Nicht unbedingt. Die Maipilze finde ich intensiv genug, dass sie dagegen locker ankommen sollten. Kräftig gebraten erinnern die mich vom Geschmack her an Champignons, nur mit mehr Intensität. Und Champignons + Curry ist durchaus eine Kombnation die es schon gibt.

Aber Curry geht durchaus auch mit dezenteren Pilzen zusammen. Aus Steinpilzen mache ich gerne Cocos-Curry. Das schmeckt ganz wunderbar und überdeckt das Steinpilzaroma nicht, sondern geht eine schöne Harmonie ein.

Man muss halt experimentieren. Manchmal gibt's ne überraschende Gaumenfreude, manchmal geht's auch in die Hose. :D

LG Christopher

• Ja, Cocos-Curry mit Täublingen/Sommersteinis und wunderbarem Reis. Dazu noch apart die besten Exemplare separat in Butter gebraten. Das klingt nach einem Plan für irgendwann nach der großen Trockenheit… :rain: :rain: ^^

VG