Moin aus dem Cux-Land

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Climbingfreak.

  • Moin zusammen,


    ich bin Konstantin und komme aus Bremerhaven. Genauer gesagt, komme ich aus der Gemeinde Loxstedt im Landkreis Cuxhaven. Ich habe mich angemeldet, weil ich Gleichgesinnte in meiner Heimat suche, aber auch die eine oder andere (Bestimmungs-)Frage stellen möchte.


    Ich komme natürlich über das Essen zu den Pilzen, beschäftige mit aber seit Jahresbeginn intensiver mit unserem Thema. Meine Freundin und ich sind von Pilzen fasziniert und habe kurzerhand einen siebenteiligen Kurs in unserer Nähe gebucht (ein Termin fehlt und noch) - so als Pärchen-Ding. Wir haben aber auch zwei kleine Kinder, sodass wir häufig nur Pilze unterwegs oder eben schnell aus einem nahegelegenen Forst zum Bestimmen mit nach Hause nehmen.


    Ich bin Umwelt-Biologe (M.Sc.) und arbeite als Lehrer. Ich war vor allem faunistisch unterwegs (Fischotter, Wolf, Fische), bin aber auch botanisch gut drauf - zumindest für den Einstieg in das Pilz-Universum.


    Wir haben für das kommende Jahr bereits die nächsten beiden Kurse gebucht, und zumindest ist für mich der PSV anvisiert. Ich möchte zum Thema Pilze gerne auch Führungen anbieten, da bei uns leider kaum etwas dazu läuft. Naturführungen mache ich für den BUND bereits zu anderen Themen. Hier bin ich also auch etwas aktiv.


    So, und jetzt freue ich mich auf viele nette digitale und analoge Kontakte.


    Konstantin

  • Hallo Konstantin,

    Dann mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Konstantin,


    danke für Deine Vorstellung und herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich bin mir sicher, das Du hier Gleichgesinnte und viele nette "Pilzverrückte" finden wirst.


    Viele Grüße,

    Steffen

  • Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.