Erledigt: Suche Cook mal Pilze von Karin Montag

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ibex.

  • Hallo liebe Pilzfreunde


    Ich würde gerne das Buch Cook mal Pilze von Karin Montag erwerben. Falls jemand Interesse am Verkauf hat, bitte melden.


    Danke und LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Matthias


    Besten Dank für den Link. Ich habe auch irgendwo eine Kleinanzeige für € 125.- gesehen. Allerdings wäre es mir ohnehin lieber, wenn es jemand aus dem Forum hier geben würde, der ein Interesse an einem Verkauf hat. Falls dieser Jemand hier schon etwas länger unterwegs ist, hat man irgendwie mehr Sicherheit, als bei einem Unbekannten aus dem Internet. :) Ich warte mal, vielleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum hier.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Benjamin,

    auch das wäre mir zuviel, ich denke du musst da Geduld haben und es gibt hier ´ja immer wieder Angebote von gebrauchten Büchern so das du irgendwann mal günstig dran kommst,

    viele Grüsse

    Matthias

  • Hallo Matthias


    Ja, da hast du recht. Mal schauen, ob sich was ergibt, über den Preis kann man dann immer noch diskutieren und ich muss es nicht unbedingt sofort haben. :) Mich interessieren eigentlich vor allem die Rezepte im Buch. Falls jemand sonst noch gute Kochbücher mit möglichst vielen verschiedenen Pilzrezepten kennt, lasst es mich bitte gerne wissen.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Besten Dank für den Tipp, Matthias, das werde ich mir auch jeden Fall mal anschauen. :thumbup:


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Matthias


    Besten Dank für den Link. Ich habe auch irgendwo eine Kleinanzeige für € 125.- gesehen. ...

    Ich hab das Buch zum Einführungspreis bekommen. Das war ja dann die beste Geldanlage So eine Rendite gibt es nirgends. ==Gnolm23

    Habe spontan bei Frau Montag nachgefragt: das Buch wird nicht mehr aufgelegt. Pilz-Art auch nicht. Eigentlich schade aber sie wird ihre Gründe haben.

    Letzteres Buch würde ich auch empfehlen, so es irgendwo mal feil ist.

    Auch wenn ich meine Exemplare viel zu wenig benutze, will ich mich vorerst noch nicht davon trennen.

    Finde ich immer auch schön bei Ausstellungen.

    viel Glück und Geduld bei deiner Suche


    Alis

  • Hi Alis

    Ich hab das Buch zum Einführungspreis bekommen. Das war ja dann die beste Geldanlage So eine Rendite gibt es nirgends. ==Gnolm23

    Das freut mich für dich. :thumbup: Damals habe ich mich vermutlich noch gar nicht für Pilze interessiert, denn ich beschäftige mich erst seit 2020 näher mit Pilzen. Das mit der Rendite stimmt natürlich, aber das gilt ja für viele Pilzbücher, die nicht mehr erhältlich sind. Pareys Buch der Pilze ist ja auch immer extrem teuer.


    viel Glück und Geduld bei deiner Suche

    Vielen Dank, falls sich was ergibt, freu ich mich, aber ich brauch das Buch jetzt nicht unbedingt.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Benjamin,

    jetzt hast du mich auf Geschmack gebracht und dir Konkurrenz organisiert🥴.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Benjamin.

    Ich würde gerne das Buch Cook mal Pilze von Karin Montag erwerben.

    Schade, dass es das nicht mehr gibt. :(

    Ich hatte das Buch 2016 hier kurz vorgestellt, war damals total begeistert und bin es auch heute noch, da ich nichts vergleichbares kenne!

    Da dieses gewichtige Buch seitdem nahezu unbenutzt in meinem Bücherschrank vor sich hindämmert, bin ich aktuell am überlegen, ob ich es nicht weitergeben sollte.

    Nebst einigen Pilzkochbüchern, die mich einst sehr inspirierten.


    Ich muss wohl nochmal in nächster Zeit darüber nachdenken.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Claudia, hallo Nobi

    jetzt hast du mich auf Geschmack gebracht und dir Konkurrenz organisiert🥴.

    Dann bin ich froh, dass ich den Deal jetzt schon unter Dach und Fach gebracht habe. ;) Ich denke es war für beide (Verkäufer und Käufer) ein fairer Verkauf und freue mich schon auf das Buch. :)


    Schade, dass es das nicht mehr gibt. :(

    Ich hatte das Buch 2016 hier kurz vorgestellt, war damals total begeistert und bin es auch heute noch, da ich nichts vergleichbares kenne!

    Eine sehr schöne Vorstellung hast du hier geschrieben, besten Dank dafür, Nobi. :thumbup: Ich freue mich, dass ich das Buch von einem freundlich Mitglied hier im Forum kaufen konnte. Sobald es ankommt werde ich mich nochmal kurz hier melden.

    Falls du dein Buch mal verkaufen möchtest, würdest du sicher jemand anderen hier glücklich machen.


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • ibex

    Hat den Titel des Themas von „Suche Cook mal Pilze von Karin Montag“ zu „Erledigt: Suche Cook mal Pilze von Karin Montag“ geändert.
  • Gratuliere Benjamin, ich suche dann noch ein bisschen. vielleicht hat ja noch jemand ein Buch zuviel.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Claudia


    Danke schön. Ich wünsche dir viel Glück, vielleicht trennt sich ja Nobi in Zukunft von seinem Buch. :)


    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Vielleicht trennt sich ja Nobi in Zukunft von seinem Buch. :)

    Mal sehen...

    Falls ich die Claudia-Wutzi einmal persönlich kennenlernen sollte (Ideen dazu gibt es) könnte ich mir das schon vorstellen.

    Zumal dieses monumentale Werk dann sicherlich in guten Händen wäre.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Na die Gelegeheit ergibt sich doch ganz bestimmt, Nobi. Spätestens wenn im nächsten Frühjahr die Adonisröschen blühen🥴.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo nochmal


    Mein Buch ist gestern angekommen, hurra! Es gefällt mir wirklich sehr gut und man kann darin stundenlang schmökern. :thumbup:



    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.