Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

  • Hallo liebe Pilz- und Poesiefreunde.

    Weiter geht´s im 11. PPC-Jahr! Ich hoffe auf rege Teilnahme, natürlich vor Allem der routinierten Pilzlyrikexperten der letzten Jahre. Gerne sind auch neue Forenmitglieder, die ich hiermit ausdrücklich anspreche, willkommen: probierts mal mit den Pilzgedichten! Es ist eine zwar leicht vernachlässigte, aber sehr schillernde Facette unseres schönen Hobbys.

    Es geht darum der wenig beachteten Sparte der Poesie, den Pilzgedichten, die verdiente Geltung zu verschaffen.

    Also, traut Euch, zeichnet, dichtet, filmt, fabuliert, erzählt, malt, reimt, besingt, plaudert, hörspielt.... werdet kreativ!

    Hier finden sich die bisherigen Gewinnergeschichten: PP-Poesiealbum

    Eure Vorgaben:

    Das Gedicht (oder ähnliches Werk) muss mindestens 12 Zeilen vorweisen.

    Die Zahl eurer in den Monats-Wettkampf gebrachten Werke ist auf maximal drei begrenzt.

    Jedes eurer Gedichte hat selbstverständlich irgendwie die Pilze mit im Gepäck.

    Weiterhin müsst ihr eine weitere Vorgabe erfüllen, und zwar,

    von den nachfolgenden Vorgabethemen müsst ihr eine Thematik oder zumindest einen der Begriffe verwenden.

    Der Rest ist euch freigestellt. Macht wie ihr meint.

    Und jetzt ran an den Speck, Griffel gespitzt, die vorgegebenen Begriffe in diesem Monat sind

    grinsen- Stolz- lecker

    Abgabeschluss ist der 21.05.23 24:00 Uhr.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Oh, nur noch 9 Tage und keine Gedichte?

    Ich überlege!

    LG Hilmi

    PS: MIst, jetzt hab ich das Thema wieder ins Gedächnis gebracht....

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Satisfaction


    Lang' auf der Reise, unmäß´ge Sehnsucht,

    Ohne Idee wohin und wozu.

    Komme nicht an, wie auf der Flucht,

    Such' Satisfaction ohne Tabu.


    Dürstend wonach? Wo lockt das Ziel?

    Den Blick nach Vorne? Nach Oben? Nach Unten?

    Krieg' nicht genug, von Allem zuviel.

    Gleißende Schwärzen, farblose Bunten.


    Ein Flüstern im Wind, dies' liebliche Lied

    Weiset den Weg, die Welt verstummt.

    Langsam wird deutlich was hier geschieht.

    Du tauchst endlich auf, von Dämm'rung vermummt.


    In den Armen der Nacht, zwei Seelen gepaart,

    Ein Hauch von Verlangen, tief, innig gespürt.

    Ein Kuss auf die Haut, wie samten so zart,

    Dein sanftes Erröten bezaubernd verführt.


    Das Haupt stolz gereckt, wie ledern behütet,

    Das Kleid reines Purpur, aus Löchern gewebt.

    Das Gewand rosenrot, aus Funken erglühet.

    Das Blut deiner Adern in blau dich belebt.


    Dein Duft so betörend, umgarnend und schwer,

    Dein Fuß ganz verbunden mit Mutter Natur.

    Dein Körper so fest, schafft Verlangen nach mehr.

    Ich will Dich fressen, mit Soß' oder pur.

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

    Einmal editiert, zuletzt von Suku ()

  • Wow!

    Das ist aber mal ein Gedicht von einem Gedicht. :gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • 8| Respekt! Ganz Großes Kino

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Oh schade, ich hab den Abgabeschluss verpasst! Hoffe, ich schaff es nächstes Mal...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Sorry, liebe Poeten und Lyriker, ich hatte viel um die Ohren. :grotwerd:


    Zunächst mal die besten Glückwünsche an Suku, der diesen PPC zwar im Alleingang, aber mit einem wirklich tollen Gedicht gewonnen hat. :gbravo::gbravo::gbravo:


    Natürlich hat auch dieses Siegergedicht Einzug gefunden in das berühmte PP-Poesiealbum.


    Weiter geht`s mit dem PPC 3/23.

    Gebt mir ein paar Minuten, dann ist es eingestellt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Hans,

    wie funktioniert das hier? Poste ich einfach hier ein Gedicht und fertig?


    Viele Grüße

  • Hi KS,


    ich bin zwar nicht Hans, kann dir aber verraten wie's geht:


    Kuckstu hier: das ist der nächste Contest. Die Teilnahmebedingungen stehen dabei

    LG Michael

    Wer einen Pilz aufgrund meines Bestimmungsversuchs verzehrt, ist lebensmüde. Warnhinweis


    Chipsverwaltung (Historie im Profil): 104-15 (APR'23)=89+2 (Gnolmisch)=91+3 (250 Punkte)=94+4 (Platz 8)=98+5 (Punktlandung)=103+3 (Entertainment)=106+2 (1000ster Beitrag)=108+2 (Phorphal)=110+3 (Laudator :glol:)=113+6 (2tbester Phal)=119

  • Genau so ist es, immer den aktuellen PPC aufsuchen und dort einfach hinein mit den poetischen Ergüssen. :gcool:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)