Unbekannter Porling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kücki.

  • Anbei Fotos von porlingsbesetzten Eichen, die mir Anfang April im Teich-/Seengebiet von Doksy (CR) aufgefallen waren. Hutoberfläche samtig von hellgelber Farbe (grünlich beeinflusst durch leichten Algenschleier).

    Fruchtschicht weißlich, Größe FK: ca. 25 cm

  • Moin.

    Ich würde auf irgendetwas in Richtung Zunderschwamm tippen. Der Fruchtkörper an dem liegendem Stamm sieht aus der Ferne ja auch danach aus.

    Aber nicht sicher.


    LG

    Daniel

  • Hallo,


    auch für mich sind das Zunderschwämme. Bei mir kommen sie besonders häufig an Birken vor.


    Herzlichen Gruß

    Bernd

  • Hallo Bernd,

    sehe die bei mir in den Heide und Moorgebieten auch sehr oft an Birken.


    LG

    Daniel