Trichia decipiens? (Schleimpilz)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 169 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lamproderma.

  • Hallo zusammen!


    Ich wollte heute mal ausprobieren, was meine Fotoausrüstung (und ich :S ) in Sachen Schleimpilze so zustande bringen und was ggf. noch an Ausrüstung fehlt. Ich fotografiere mit einer Canon M5. Das Bild wurde mit einem Sigma 30mm/1.4 aufgenommen inkl. Zwischenring. Als Stativ war nur ein Gorilla Pod dabei, nächstes Mal kommt mein Makroschlitten mit...


    Das ist doch eine Trichia decipiens, oder?


    Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

  • Hallo,

    würde ich auch so sehen, allerdings noch unreif.


    VG Ulla