Forumssuche defekt?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von thorben96.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade mal die Forumssuche bzgl. Rhizopogon bemühen wollen und mich zunächst gewundert, daß es nur ganz wenige Suchtreffer gab, darunter keine Beiträge von mir, obwohl ich hier definitiv schon Rhizopogon vorgestellt habe. Dann ein weiterer Test mit dem Suchbegriff "Borkenberge": Kein Treffer, aber auch dazu gibt es Beiträge von mir.


    Björn

  • Moin, das Forum implementiert hier nur guhgell-Algorithmen.

    Man kann die Anfrage direkt stellen mit "Borkenberge site:pilzforum.eu" etwa bei guhgell.komm oder yandex.ru (so viele unabhängig agierende suchmaschinen gibt es ja nicht), baidu.com liefert jedoch nichts.

    Das ist meistens schneller als die interne Suche, zumal man auch gleich ascofrance.com etc. pp. durchsuchen kann. Oder sich auf Treffer aus Holland (site:nl) oder Polen (site:pl) beschränken kann.


    LG, Bernd

  • Morgen!


    Oder: Nicht die Schnellsuche verwenden, sondern die "erweiterte Suche".
    Da, wo man auch ein paar Details einstellen kann, nach Autoren suchen, einzelne Rubriken gezielt scannen usw.
    Weil bei mir waren in den letzten Tagen auch ein paar Probleme aufgetreten. Es kann auch gut sein, daß sich das mit dem Abschluss des >Updates am kommen Mittwoch< wieder verbessert.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen,

    ich wollte kurz Bescheid sagen, dass die Suchfunktion nach wie vor nicht richtig funktioniert.

    Es werden nur ein paar Ergebnisse von 2009 und 2010 angezeigt.

    Beorn  MaxiCube und anderes.

    Wäre cool, wenn man das beheben könnte, denn die Suchfunktion ist absolut goldwert.


    Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Thorben

  • Ahoi!


    Ja, in der Tat komisch. Neulich hab' ich's auch noch mal probiert, es ist erheblich erschwert, zB ein Portrait zu finden. Das geht tatsächlich momentan nur über eine externe Suchmaschine.

    Das Problem gebe ich bei nächster Gelegenheit aber mal durch, vielleicht kann man da ja was dran machen.



    LG; Pablo.

  • Hallo zusammen,

    es scheint wieder zu funktionieren :)

    Ein großes Dankeschön an die im Hintergrund arbeitenden Leuten und dem Admin für die schnelle Behebung des Problems.