Claviceps purpurea

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chris77.

  • Hallo zusammen,


    im letzten Herbst habe ich einige Sklerotien von Claviceps purpurea gesammelt und dann in einem Plastikdöschen trocken im Kühlschrank überwintert. Vor kurzem habe ich die Körner dann auf feuchtes Küchenpapier in eine Plastikbox auf meine Fensterbank gestellt und konnte jetzt die Fruchtkörper dieses sehr attraktiven Pilzes bestaunen:



    Björn

  • Cool ! Das ist ja richtig klasse! Glückwunsch, dass es gelungen ist!

    Danke für's Zeigen

    Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo,

    super, meine sind alle verschimmelt, glückwunsch zur gelungenen Zucht! Nächstes Jahr werde ich wohl auch erst mal eine trockene überwinterung versuchen, um sie danach fruchten zu lassen!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz