Fotowettbewerb November 2022

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Unterholzstreuner.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebes Forum,


    ein weiterer Monatswettbewerb startet:


    Für alle Interessierten: Bis zum 19. November um 23:59 Uhr habt ihr Zeit, euer Foto einzuschicken!


    Bitte Folgendes vor der Teilnahme lesen!


    --> Regeln und Ablauf zur Teilnahme am Pilzfotowettbewerb

    --> Bitte schickt mir das Foto per Konversation innerhalb des Forums!

    ___________________________


    Hier findet ihr eine Übersicht der Jahrespreise für 2022!

    ___________________________


    Allen Teilnehmenden viel Glück und eine ruhige Hand!


    Das Pilzforum.eu-Team

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hier nun die Bilder des aktuellen Monatswettbewerbs!

    (für die volle Qualität bitte, falls möglich, die einzelnen Bilder anklicken)



    Bild 1




    Bild 2




    Bild 3





    Bild 4




    Bild 5




    Bild 6




    Bild 7




    Bild 8




    Bild 9




    Bild 10




    Bild 11




    Bild 12




    Die Jury zieht sich bis zum 01. Dezember zur Beratung zurück!

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Hallo,

    sehr schöne Bilder sind dabei !

    Bei mindestens Zweien meine ich die "Handschrift" zu erkennen und bin der Meinung,

    dass sie auch die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen werden.....

    VG

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Die Jury hat entschieden!



    1. Platz

    Bild 10 - Unterholzstreuner (Monatssieger) mit Stemonitis spec.



    2. Platz (punktgleich)

    Bild 1 - Timm mit Kammförmige Koralle (Clavulina coralloides)


    2. Platz (punktgleich)

    Bild 5 - Doris und Helmut mit Saitenstieliger Knoblauchschwindling (Mycetinis alliaceus)





    Die weiteren Platzierungen:


    4. Platz - Bild 2 (Irisle) mit Saftling (Hygrocybe spec.)




    5. Platz - Bild 9 (laetacara) mit Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)





    6. Platz - Bild 12 (Erika Post) mit Fliegenpilz (Amanita muscaria)




    7. Platz - Bild 3 (Yfleder) mit Tintling (Coprinus s. l.)




    8. Platz - Bild 6 (Wühlmull) mit Samtfußrübling (Flammulina spec.)




    9. Platz - Bild 8 (hubi) mit Parasol (Macrolepiota procera)




    10. Platz - Bild 11 (Johann_S) mit Schleierling (Cortinarius spec.)




    11. Platz - Bild 4 (Thorwulf) mit Faserling (Psathyrella spec.)




    12. Platz - Bild 7 (Simona) mit Dehnbarer Helmling (Mycena epipterygia)




    Vielen Dank fürs Mitmachen und Ansehen! :)

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Hier findet ihr eine Übersicht über bestimmungsrelevante Informationen!

  • Mir gefällt Platz No. 9 von hubi - Macrolepiota procera.


    Der FK. rechts dort (Paukenschlägel) hat doch irgendwie ein Gesicht, oder?? ;)

    Schaut mal genau hin..... ^^

  • Hi, ich frage mich ob der aufgeschirmte Pilz nicht dort reinmontiert wurde, jedenfalls macht der Stiel am Ring einen sehr untypischen sprung!???


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Okay, ist geklärt, von der Seite sieht der Schwung im Stiel richtig gut aus, ich hätte mich für die Seite entschieden!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz