Zweifarbiger Hexenröhrling?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 845 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matthias0.

    • Offizieller Beitrag

    Was bitte ist ein "Zweifarbiger Hexenröhrlind"? Ich sehe hier auch einen normalen Flocki.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hi,

    Ich sehe grad 123 führt den als Varietät des Flockis mit gelbem Hut, die Farbe kommt auf den Bildern nicht 100% richtig rüber, ist auch egal, ich fand die Hutfarbe nur ungewöhnlich. Unser PSV meinte, dass es beim Flocki eventuell noch eine Varuetät gibt.

    Viele grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Ich sehe grad 123 führt den als Varietät des Flockis mit gelbem Hut, die Farbe kommt auf den Bildern nicht 100% richtig rüber, ist auch egal, ich fand die Hutfarbe nur ungewöhnlich. Unser PSV meinte, dass es beim Flocki eventuell noch eine Varuetät gibt.

    Viele grüße

    Der ist halt ziemlich farbvariabel. u.a. auch davon abhängig, wie viel Sonne er abbekommen hat...


    l.g.

    Stefan

  • Hi,

    Ich sehe grad 123 führt den als Varietät des Flockis mit gelbem Hut, die Farbe kommt auf den Bildern nicht 100% richtig rüber, ist auch egal, ich fand die Hutfarbe nur ungewöhnlich. Unser PSV meinte, dass es beim Flocki eventuell noch eine Varuetät gibt.

    Viele grüße

    Hallo,

    dann muss es von den Netzhexe mindestens 4 Variationen geben, gelb-, rot-,oliv- und braunhütig.

    123 ist nicht die beste Quelle um Pilze zu bestimmen,

    Beim Flockenstieligen Hexenröhrling wird ja schon seit Jahrzehnten diskutiert ob die gelbe Form was eigenes ist oder nicht,

    viele Grüsse

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Das hast du jetzt aber schön dimplomatisch ausgedrückt. ==Gnolm7==Gnolm10


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.