Hallo, Besucher der Thread wurde 190 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Giraldi am

Rübling, Schwindling?

  • Beide Pilze auch im Laubmischwald entdeckt. Geruch jeweils eher unauffällig.


    Pilz 1 Ein Rübling?


    hatte einen ziemlich langen Stiel und war relativ brüchig. Wuchs auf Totholz . Hab leider die Basis abgebrochen.


    Pilz 2 Ein Schwindling?


    War ziemlich elastisch . Konnte den Stiel richtig verknoten ohne dass er brach. Dazu die entfernt stehenden Lamellen brachten mich auf Achwindling.


    vielen Dank schonmal für eure Ideen!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.