Hallo aus Moers

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 994 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Norbert.S.

  • Ich bin Wolfgang aus Moers und sammel seit meiner Kindheit Pilze. Meine Söhne und neuerding meinen Enkel habe ich für dieses tolle Hobby interessiert. Vor einigen Tagen bekam ich per Mail von meinem Enkel Bilder mit Pilzen die er gefunden hatte, zugeschickt. Es ist für mich schwierig aufgrund eines Fotos Pilze zu definieren. Aber mein Enkel hat sich geholfen und wurde Mitglied im Pilzforum. Dort bekam er sofort die erforderliche Auskunft. Das ist nun der Grund für mich und meinem Sohn ebenfalls Mitglied in diesem Verein von Pilzingteressierten zu werden, und ich freue mich, mit Pilzfreunden zu korrespondieren.

  • Ahoj, Wolfgang,


    na denn mal

    (welcome)

    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Wolfgang!

    Na, das nenne ich mal Familienzuwachs! Prima, dass Ihr alle drei hergefunden habt.

    Manchmal ist die Bestimmung nur von Fotos auch für unsere Cracks nicht einfach oder unmöglich, aber normalerweise bekommt man hier super weitergeholfen. :)

    Also, herzlich willkommen und immer her mit den Anfragen, Fundberichten etc. :)

  • Hallo Wolfgang,

    Dann mal herzlich willkommen im Forum der Pilzverrückten.

    Pilze nur nach Bild sind immer schwierig.

    Aber wir haben auch hier im Forum eine kleine Hilfe für Bestimmungsanfragen.

    Angaben zur Pilzbestimmung

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------