Hallo, Besucher der Thread wurde 306 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Norbert.S am

Hallo aus Moers

  • Ich bin Wolfgang aus Moers und sammel seit meiner Kindheit Pilze. Meine Söhne und neuerding meinen Enkel habe ich für dieses tolle Hobby interessiert. Vor einigen Tagen bekam ich per Mail von meinem Enkel Bilder mit Pilzen die er gefunden hatte, zugeschickt. Es ist für mich schwierig aufgrund eines Fotos Pilze zu definieren. Aber mein Enkel hat sich geholfen und wurde Mitglied im Pilzforum. Dort bekam er sofort die erforderliche Auskunft. Das ist nun der Grund für mich und meinem Sohn ebenfalls Mitglied in diesem Verein von Pilzingteressierten zu werden, und ich freue mich, mit Pilzfreunden zu korrespondieren.

  • Ahoj, Wolfgang,


    na denn mal

    (welcome)

    LG

    Malone

  • Hallo Wolfgang!

    Na, das nenne ich mal Familienzuwachs! Prima, dass Ihr alle drei hergefunden habt.

    Manchmal ist die Bestimmung nur von Fotos auch für unsere Cracks nicht einfach oder unmöglich, aber normalerweise bekommt man hier super weitergeholfen. :)

    Also, herzlich willkommen und immer her mit den Anfragen, Fundberichten etc. :)

  • Hallo Wolfgang,

    Dann mal herzlich willkommen im Forum der Pilzverrückten.

    Pilze nur nach Bild sind immer schwierig.

    Aber wir haben auch hier im Forum eine kleine Hilfe für Bestimmungsanfragen.

    Angaben zur Pilzbestimmung

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.