Hallo, Besucher der Thread wurde 507 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von hilmgridd am

Bestimmungshilfe bei diesem weißen, kleinen Gesellen gesucht

  • Liebe Pilzfreunde,


    die süßen Gesellen habe ich diese Woche auf der Unterseite eines morschen Laubastes im Mischwald gefunden. Er ist etwa 3-4mm hoch. Auf den Bildern seht ihr in einmal vor vorne und dann von hinten. Leider weiß ich so gar nicht, wonach ich schauen soll. Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Herzliche Grüße

    Timm




  • Ahoi!


    Was für ein schöner Pilz und so toll in Szene gesetzt...
    Leider habe ich keine Ahnung, was das sein könnte, habe aber so vage den verdacht, daß Pleurotellus chioneus nicht so gestielt sein dürfte? Oder doch?



    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo,


    danke für deinen Beitrag. Ich habe bisher kein Bild von Pleurotellus chioneus gefunden, wo er so deutlich gestielt ist. Die Lamellen waren auch nirgends so transparent. Aber das kann natürlich auch nur daran liegen, dass der Pilz noch so klein ist.


    LG Timm

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.