Auf der (noch vergeblichen) Suche nach den Österreichern

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Angestachelt durch Karls „Verzweiflungsfund“ der schönen Österreichischen Prachtbechern dachte ich, bei dem schönen Wetter schaue ich doch mal, ob sich an der letztjährigen Fundstelle eines der schönen Rotköpfchen zeigt.


    Aber Fehlanzeige, kein Becherchen in Sicht.


    Egal, es war ein wahnsinns Wetter, die Luft warm und klar.


    01. Auf dem Weg ins Feld ein Blick in Nachbars Garten: Winterlinge


    02. Ein Baumbuch zum lesen


    03. An einer alten Gartenmüllverklappungsstelle schöne Schneeglöckchen



    04. Hier sollten die Österreicher stehen...


    05. Eine Riesenbovist-Ruine


    06. Hier ein finalmorscher Baumstamm mit drei Pilzarten




    07. Dieser unter einem Baumstumpf, da war schlecht rankommen


    08. Die allgegenwärtigen Nilgänse, es werden immer mehr


    09. Seeehr weit weg: unser Kolkrabenpaar beim sonntäglichen Bade. Seit 4 Jahren sind sie in meinem Wald heimisch. Ich mag ihre Rabenlaute gerne hören


    10. Feld des ortsansässigen Wildsaaten-Betriebs eines Freundes


    11. Glückliche Hühner, ein Hahn und die Wachziegen, die Landwirtschaft von meinem Großcousin. Von hier beziehe ich die Eier.



    Da ich die schönen roten Becher nicht gefunden habe, werde ich regelmäßig wieder nachschauen und hier berichten.


    Eine schöne Woche wünscht
    Tuppie

    • Offizieller Beitrag

    Auch ohne die Österreicher eine schöne Tour. Ich werde an die neu entdeckte Stelle bei Dresden auch mal fahren.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Ich denke, da wir in der sehr kalten Phase die letzten 2 Wochen keine Schnee hatten, sind die Becher noch nicht so weit wie in anderen Regionen, in denen sie es vielleicht unter dem Schnee etwas kuscheliger hatten. :)

  • Hey, trotzdem ein schöner Ausflug!

    Die Wachziege ist ja echt cool! Bei uns gibt es noch nicht mal Winterlinge, nur ein paar Märzenbecher recken sich. Und meine Sarcoscypha Stelle ist auch weggeforstet. Schade.

    Aber umso schönr ist es, wenn man die Kleinen dann doch wieder ganz anderswo entdeckt - da freut man sich umso mehr. Vielleicht hast du nächstes WE mehr Glück, ich drücke dir die Daumen und erwarte dann natürlich einen Fundbericht!;)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )