Hallo, Besucher der Thread wurde 4,5k aufgerufen und enthält 105 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Baumpilze - Heilpilze

  • Aber das süßmalzige ... ator-Zeug (njd noch mehr Malzbier, was aber für Schweinebraten-Sauce fast noch besser ist) finde ich tatsächlich widerlich. Da trinke ich - im Ernst! - lieber Leitungswasser.

    Da könnten Legionellen drin sein, in dem Leitungswasser, mit etwas Pech.


    Ich werfe jetzt an dieser Stelle den Weizenbock von Gutmann ins Spiel. Der hat ebenso wie sein Kollege von der Berg-Brauerei genau diese aufdringlichen übertriebenen Anteile nicht, sondern schmeckt einfach nur gut und voll.

  • Oh je, Bodo. Da lese ich da jetzt Verbitterung heraus? Kein Wunder bei so wunderlichen Geschmacksvorlieben - bitteres Bier.
    Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum wir das Bier bei den Heilpilzen und nicht am

    Ich werfe jetzt an dieser Stelle den Weizenbock von Gutmann ins Spiel. Der hat ebenso wie sein Kollege von der Berg-Brauerei genau diese aufdringlichen übertriebenen Anteile nicht, sondern schmeckt einfach nur gut und voll.

    Kenn ich nicht, Radelfungus aber am Weizenbock kann einfach nichts Schlechtes sein.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • @ bekennende Biertrinker hier,


    es ist alte und gute Tradition, sich über Biersorten und -geschmack freundlich zu necken.


    Da könnten Legionellen drin sein, in dem Leitungswasser, mit etwas Pech.

    Naja... darüber mache ich mir nur sehr begrenzt Sorgen. Ich trink seit Jahrzehnten Leitungswasser... und hab auch Erfahrung bzw. Trinkwasseraufbereitung und -kontrolle.

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf folgende Doku gestoßen und dachte mir, daß das in den Bierthread von andreagrabner gehört:

    Es zeigt die Bierherstellung in einem kleinen Familienbetrieb, der ausschließlich an Gaststätten und private Endverbraucher verkauft.

    Allgemein kann die Reihe SWR Handwerkskunst sehr empfohlen werden.


    Viele Grüße

    Ralph

  • Servas Ralph,


    die Reihe SWR Handwerkskunst sehe ich mir gerne an, egal was die Meister ihres Faches produzieren.


    Allerdings haben wir mit Nobi einen Brauexperten in unserem Forum, deshalb sollten bierige Beiträge im Stammtisch eingestellt werden.


    pflonck & hicks,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.