Ich komme aus dem Havelland

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Web47.

  • Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin die Brigitte aus Nauen vom schönen Havelland, ich betreibe eine kleine Firma die Webseiten erstellt und beschäftige mich im Sommer viel in meinen großen Garten, vor 10 Jahren hatte ich im Keller eine Pilzzucht mit Austern, Kräuterseitling und Shitake begonnen auch im Kirschbaum hatte ich Austern hängen, irgendwie bin ich dann davon abgekommen, jetzt habe ich aber doch wieder mit Kräuterseitling angefangen und ich hoffe, daß ich hier Unterstützung erhalten. Gruß Brigitte

  • Hallo Brigitte,


    herzlich Willkommen bei uns Pilzverrückten! Es ist ein tolles Forum, in dem Du viel Spaß haben kannst g:-)


    Ich finde das Foto mit den Austern im Baum total toll - magst Du mir verraten, wie Du das gemacht hast? Ich bin von Natur aus sehr neugierig :grotwerd: Allerdings hätte ich auch jemanden im Kopf, für den so ein Projekt eine totale Bereicherung für sein Rentnerdasein wäre.


    Liebe Grüße


    Murph

  • Hallo Brigitte,

    (welcome)!

    Der hängende Austerngarten ist ja genial! Ich hoffe, dir gelingt noch mehr davon, und du zeigst es uns hier. Liegt dein Interesse nur auf der Pilzzucht, oder sammelst und bestimmst du auch Wildpilze?


    Das Havelland kenne ich nur aus dem berühmten Gedicht "Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland". Aber das ist bei euch sicherlich häufiger zu hören als euch lieb ist...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Ralph,


    danke für Deinen Hinweis, dann dürfte ja keiner Austern überhaupt im Haus anbauen, nicht mal die hier Pilzbrut taubenblaue Austernpilze zur Herstellung von Pilzsubstrat - Pilzpaket, jetzt bin ich aber wirklich geschockt !!!


    Gruß Brigitte