Bilder in der Signatur

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.190 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PDPAP.

  • Moin miteinander!


    Kann mir jemand dabei helfen, ein Bild in die Signatur zu bekommen? Es gibt ja das Icon, wie hier auch, aber dort soll man die Quelle und den Link eintragen. Wie geht das?

  • Hallo Peter,

    das ist eine gute Frage, die ich mir am Anfang hier auch gestellt habe. Also bei mir geht es nicht, ich hab es dann aufgegeben und mir für die Deko meiner Signatur was aus unseren zahlreichen Smileys/Icons ausgesucht.

    Im Einstellungs-Menü, wo man die Signatur bearbeiten kann, erscheint kein Menüpunkt "Anhängen" oder "Hochladen". Ich dachte immer, es läge vllt. daran, daß ich mit einem ipad arbeite. Vieles, was man an "normalen" Computern machen kann, geht damit nicht. Aber andere Fories haben ja eigene Fotos in ihren Signaturen, also muß es für die meisten irgendwie gehen.

    Wenn du hier eine Antwort von den Leuten bekommst, die es wissen, werde ich mich freuen und es auch ausprobieren!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Salve!


    Bei mir ist das folgendermaßen:
    Übers Kontrollzentrum (Avatar-Symbol in oberer Bedienleiste) "Benutzerkonto / Signatur" auswählen, dann habe ich einen Antwortkasten. In der Werkzeugleiste über dem Kasten ist neben dem Link-Werkzeug ein Symbölchen zu sehen, das so eine Art Bild darstellen soll. Das mal anklicken, damit kann man ein Bild einbinden. Das Bild muss aber irgendwo hochgeladen sein, kann auch in irgendeinem Beitrag im Forum sein, oder auf einem externen Hoster.
    Ein Grafik direkt in der Signatur hochladen geht technisch nicht. :gzwinkern:
    Signatur ist halt was Anderes als ein Beitrag.



    LG; Pablo.

  • Ouh, jetzt habe ich erst verstanden, was Peter meinte mit "Quelle und Link eintragen"! Dann war er ja schon richtig - aber man muß erst mal eine Quelle bzw. einen Link haben...weiß nicht genau, wie ich das machen soll. Also Pablo, du meinst, eins meiner Bilder aus einem Forenbeitrag könnte ich benutzen, aber eben nicht das gleiche Bild direkt aus meinem Fotoverzeichnis? Muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Hat also ausnahmsweise nix mit Äppl zu tun...🍏🍎

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Peter, irgendwas hat anscheinend geklappt. Ich konnte das Bild "Frohe Weihnachten" allerdings erst sehen, nachdem ich deinen Host freigeschaltet hatte. ==Gnolm8

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Gnüni/Kagni,

    ja das ist ein Problem!

    Außerdem sind alle meine Signaturen, auch die alten, geändert. Das gefällt mir nicht; somit nehme ich das Bild wieder raus.

  • Moin Gnüni/Kagni,

    ja das ist ein Problem!

    Außerdem sind alle meine Signaturen, auch die alten, geändert. Das gefällt mir nicht; somit nehme ich das Bild wieder raus.

    Hast du mal probiert, das Bild in einem Forumsbeitrag ( hier z.B.) hochzuladen und dann zu zitieren?

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Peter,

    ja, das ist natürlich immer so, auch mit dem Avatarbild: Das jeweilig aktuelle Bild ist in all deinen Beiträgen zu sehen, egal ob alt oder neu. Ist ja eigentlich auch logisch, sonst müßte die Software ja datumsabhängig für ein und denselben User zig verschiedene Bilder und Signaturen speichern und im Beitrag anzeigen.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Claudia,

    Hast du mal probiert, das Bild in einem Forumsbeitrag ( hier z.B.) hochzuladen und dann zu zitieren?

    nein, das habe ich nicht versucht; es würde vielleicht dann sofort angezeigt, aber dass dann alle meine Beiträge mit "Frohe Weihnachten" angezeigt werden, gefällt mir nicht.

    ...

    Jetzt habe ich es doch noch versucht.

  • Moin Gnüni/Kagni,

    Ist ja eigentlich auch logisch,

    ich habe mir keine Gedanken darüber gemacht, wie so ein Forum programmiert ist.

    Im Berufsleben ärgere ich mich oftmals darüber, dass der Programmierer zu wenig an die Nutzer gedacht hat bzw. die Möglichkeiten der Nutzer zu weit einschränkt.

    Hier im Forum ist es so wie ist o.k.

    Wie sind doch hier wegen der Pilze angemeldet und die Inhalte, die Posts und Berichte sind einfach super.

  • Hallo Peter,

    das jetzige Bild wird nicht angezeigt, bzw. nur die Bezeichnung. Daraus ersehe ich, daß es keine Quelle od. Link in dem Sinne ist, sondern einfach ein jpg. Das geht nicht, wie Pablo oben schon schrieb. Also nicht wie bei dem "Frohe Weihnachten", wo man ja den Host als Quelle freischalten konnte.

    Hier ein Screenshot:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    Ja, das Bild muss halt irgendwo im Netz offen verfügbar sein, so daß es eingeblendet werden kann. Es braucht also eine konstant abrufbare Quelle.

    Wenn man ein Bild aus einem beitrag im Forum nimmt, müsste man das Bild wohl in einem externen Fenster öffnen, dann den Link oben in der Adressleiste kopieren und als BildURL einfügen.

    Bidler auf eigenen Festplatten klappen nicht, weil darauf ja kein anderer Rechner im Netz zugreifen kann (können sollte).
    Bilder in einer PN: Müsste man mal ausprobieren. Klappt aber vermutlich auch nicht, weil die Bildquelle nicht für alle sichtbar sein dürfte.



    LG, Pablo.

  • Moin,

    ich danke Euch!

    Aber das ist mir zu kompliziert.

    Ich hatte einmal das Bild auf meiner Internetseite (plumhoff.eu) und einmal in einem Beitrag hier.

    Beides hat nicht funktioniert.

    Nun reicht es mir, so wichtig ist das auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Was auch noch sein könnte (das habe ich selbst noch nicht ausprobiert), daß es da irgendwelche Größenbeschränkungen gibt, oder auch Formatsbegrenzungen. Also Bilder, die zu groß sind oder vom Format her nicht passen, daß die nicht angezeigt werden.
    Dafür habe ich mich mit der Funktion ehrlich gesagt noch zu wenig beschäftigt, um das herauszufinden.



    LG; pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Peter!


    Hm. Ganz offensichtlich nicht, bei der reduzierten Größe.
    Nur was da jetzt das Problem im Hintergrund ist: fast so schwer zu erkennen, wie Norberts Rätselbilder.
    Apropos Rätselbilder: nochn Pilz hat zB eine Grafik in der Signatur.


    Hans? Wie hast du das gemacht?



    LG; Pablo.

  • Hallo Pablo,

    ganz zu Anfang habe ich die vorbereiteten Bilder hier im Forum hochgeladen (irgendwo im Stammtischthread).

    Dann habe ich das erste Bild mittels des "Bildereinfügeknopfs" eingefügt. "Quelle" und "Verlinkung" ist identisch, habe ich mir mit Rechtsklick in den Zwischenspeicher geholt (Bildlink speichern) und dann mit STRG + V eingefügt.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Moin Pablo,

    wenn das jetzt geht, dann war das letzte Bild zu klein (100x65); damit hatte ich eben schon beim hochladen Probleme. Bei diesen hier kann man auch keine Vorschau, sondern nur das Bild integrieren.

    Bisher hatte ich die Bilder nur hochgeladen, aber nicht im Post gezeigt.

    Also bin ich jetzt gespannt.

    • Offizieller Beitrag

    Salvete, Hans & Peter!


    Es klappt, ich sehe dei Bild, Peter. :thumbup:
    Danke für die Beschreibung, Hans, umso besser, daß das eben auch mit hier im Forum abgespeicherten Grafiken funktioniert. :thumbup:



    LG; Pablo.