Hallo, Besucher der Thread wurde 654 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von Schupfnudel am

Pilzforum.eu nicht erreichbar

  • Liebe Leute,


    von Sonntag bis heute nachmittag, also drei laaaaaaaaaaaaangeTage, konnte ich über meinen PC das Pilzforum.eu nicht erreichen.:(

    Ebenfalls nicht das-neue-naturforum.de, die ja beide wohl die gleiche Forums-Software nutzen.

    Alle anderen Foren bzw. Seiten ließen sich problemlos öffnen.


    Seit heute nachmittag funzt alles wieder bestens, als ob nichts gewesen wäre.


    Hat jemand von Euch ähnliche Probleme gehabt?

    Oder gar eine Erklärung, was die Ursache gewesen sein könnte?

    Kann es an meinem Router oder PC liegen?


    Ein immer noch etwas verunsicherter Nobi.

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hi Nobi,


    bei mir lief alles bestens; vielleicht war es wirklich bei dir ein Verbindungsproblem. :)


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Nobi,


    vermutlich wurde bei einem Update eine Datei im Betriebssystem beschädigt, die zum Start der Forensoftware im Browser benötigt wurde. Beide Foren, die Du nennst sind ja von WoltLab. Etwas später erkennt so etwas das Betriebssystem und repariert sich selber. Die Software ist auch nur ein Mensch. :gkopfkratz:


    Beste Grüße

    Stefan F.

  • vermutlich wurde bei einem Update eine Datei im Betriebssystem beschädigt, die zum Start der Forensoftware im Browser benötigt wurde.

    Hmmm.

    Das war für mich schon ein Schock!

    Wie kann man gegensteuern, falls so etwas wieder auftritt?

    Gibt es da eine Lösung? Eine Ersatzadresse oder was weiß ich?


    Immer noch verunsichert,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hi nobi,


    Die Möglichkeiten sind vielfältig woran das gelegen haben könnte. Für mich war das Forum auch erreichbar, es muss also was lokales gewesen sein. Das dürfte aber schwierig sein zu ergründen aus der Ferne.


    Lg.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Nobi,


    das Erste, was ich prüfen würde wäre, ob es auf ein bestimmtes Gerät beschränkt ist. Geht es mit einem anderen Gerät auch nicht, ist etwas mit der Seite nicht in Ordnung. Da rufe ich dann jemanden an und frage ob dort die Seite erreichbar ist. Der Router könnte ja auch mal was blockieren. Geht es nur mit meinem Gerät nicht, lösche ich die Zugangsdaten und Cookies im Browser. Dann kann man noch auf Updates prüfen (Browser und Betriebssystem). Gerade beim Betriebssystem gab es kürzlich größere Updates, die nicht immer vollständig gelingen müssen oder irgendwie unterbrochen wurden. Mehrere Neustarts helfen auch oft weiter, wenn ein Update hängt. Bei Windows hat man dann auch noch als Reißleine, wenn gravierend etwas stört, den Computer auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Das hilft aber alles nur, wenn ich weiß, mit meinem Gerät stimmt etwas nicht. Manchmal findet man einen Hinweis im Windows Ereignisprotokoll. Rechte Maustaste, unten links aufs Fenster klicken, Ausführen und "eventvwr" eingeben und OK. Bei Apple habe ich Null Ahnung.


    Aber, wie Wasser seltsame Wege geht, macht Software manchmal seltsame Dinge.


    Beste Grüße

    Stefan

  • Hallo Nobi,

    bei mir ging zu den genannten Zeiten alles normal, also muß das Problem, wie oben schon verschiedentlich gesagt, an irgendeinem deiner Geräte (Hardware?/Software?) liegen, oder an deinem Internet-Provider. Vielleicht hat auch irgendwo da oben ein Satellit "gesponnen"??!? ==Gnolm4

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    116 Pilzchips


    (Stand Nov.2020=112 -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020 -2 Einsatz FPPR +5 Platz 1 FPPR +2 Platz 2 Sonderwertung FPPR =116)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Vielen Dank allen für die Antworten und Tipps!:)

    Auf die Idee, das Forum über meinen Laptop aufzurufen, bin ich nicht gekommen, da ich überzeugt war, dass die Ursache direkt mit dem Forum zusammenhängt. Zumal wie eingangs bereits erwähnt, das gleiche Problem mit dem Naturforum.de bestand.

    Nun, das nächste mal bin ich klüger, wobei ich hoffe, dass es kein nächstes mal gibt!


    Liebe Grüße,

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Hi.


    Wenn man nicht weiß ob's was lokales ist oder an der Website liegt und man kein Zweitgerät hat, einfach hier schauen:

    Is it down? Check at Down for Everyone or Just Me

    Dort die Adresse angeben, dann bekommt man die Info ob die Website für den dortigen Server erreichbar ist. Wenn ja, ist's was lokales.

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.