Moin,
solche Schottergärten sind ja schon länger in der Kritik, zumindest war das immer wieder mal so zu lesen.
Ich finde solche Gärten jedenfalls ganz und gar furchtbar, nicht hübsch.
LG
Daniel
Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joana_.
Moin,
solche Schottergärten sind ja schon länger in der Kritik, zumindest war das immer wieder mal so zu lesen.
Ich finde solche Gärten jedenfalls ganz und gar furchtbar, nicht hübsch.
LG
Daniel
Gibt es irgendwelche legalen und nicht baumschädlichen Methoden, dieses hässliche Monster dauerhaft wieder loszuwerden?
Natürlich - du kannst den Boden großflächig mit Bagger auf mind. 50 cm Tiefe abtragen und mit Beton ausfüllen. Dann kommen die Pilze sicher nicht wieder und du bist die "hässlichen Monster" los.
Die Bäume solltest du bei der Gelegenheit woanders hin verpflanzen, wo sie dann ungestört weiter wachsen können. Die Pilze werden sie dabei wahrscheinlich mitnehmen.
Dein Platz wird dann schön sauber bleiben.
Gruß
Peter
Ach, seid doch nicht so hässlich !
Ihr Lieben,
fünf Jahre später habe ich inzwischen die „Pracht“ dutzender (bald 100) Fruchtkörper auf einer Fläche von etwa hundert Quadratmetern zu bewundern, was ästhetisch wirklich übel ist.
Gibt es irgendwelche legalen und nicht baumschädlichen Methoden, dieses hässliche Monster dauerhaft wieder loszuwerden?
Die sind doch sehr schön, und gewiss keine "häßlichen Monster"! Sie tun keinem was, sondern ihren Job in der Nahrungskette und wenn sie ausgereift sind, vergehen sie doch sowieso von selbst! Und so eine Augenweide ist der Schotterbelag ja nun auch nicht...
Hallo zusammen
Habt ihr den letzten Beitrag von Jan nicht gelesen. Er hat doch geschrieben:
Wenn man sie schön finden will, kann man sie tatsächlich schön finden. Und ja, sie machen einen wichtigen Job. 🤗
und dazu hat er noch ein paar schöne Fotos hinzugefügt.
Ich denke er konnte sich doch noch mit ihnen anfreunden und das ist doch nun ein schöner Ausgang der Geschichte.
LG
Benjamin
Ich liebe es wie hier alle die Pilze voll okay finden und sich stattdessen mit dem Steingarten stören.
Vermutlich hat es was damit zu tun das wir die ästhetisch üblen hässlichen Monster in unserer Freizeit (und manche auch beruflich) studieren.
lg