Hallo, Besucher der Thread wurde 1k aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von Oehrling am

Hilfe bei Pilzbestimmung vom Garten

  • Hallo,

    Ich habe heute Morgen Pilze in meinem Garten entdeckt und würde gerne wissen was für Pilze das sind und ob sie essbar wären.Habe mich leider noch komm mit Pilzen beschäftigt aber hoffe das hier ändern zu können.Deswegen sind Tipps gern gesehen :D


    LG

    James

  • James77

    Hat den Titel des Themas von „Hilfe bei Pilzbestimmung“ zu „Hilfe bei Pilzbestimmung vom Garten“ geändert.
  • Hi


    Paxillus sp. ( cf involutus). Ein Krempling, wahrscheinlich der Kahle. Auf jeden Fall ein Pilz, der sehr stark giftig, bzw. giftverdächtig ist. Keinesfalls essen. Verzehrsfreigaben gibt es hier ohnehin nicht.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo,


    in Gärten wachsen selten gute Pilze, die meisten sind griftig, deiner schaut auch so aus. Essbare Pilze brauchen meist einen nassen Boden und Dunkelheit, die man eben vor allem im Wald hat.


    LG

    Woher hast du deine Pseudoweißheiten? Liest du überhaupt die Betiräge bevor du solch einen Unsinn schreibst?

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Hallo Herr Moderator,

    begrüßt man so einen Forumsneuling?

    Nachdenkliche Grüße

    Oehrling

    Bei Trollverdacht tut "man" das. ==Gnolm7


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Wenn einem Meinungen zu schräg daherkommen, hätte man doch gerade auf dieser Plattform die Möglichkeit, sie zu begradigen. Das allerdings nur, wenn das Gegenüber nicht aus dem Feld geht. Woher dein Trollverdacht kommt, erschließt sich mir jedenfalls nicht. Es war meines Erachtens eine korrekte Meinungsäußerung, die auch in der Form nicht zu beanstanden ist. Man hat das Gefühl, dass der Poster inhaltlich hinter der Aussage steht, und damit ist es nun mal eine Meinung.

    FG

    Oehrling

    PSVs dürfen weder über I-Net noch übers Telefon Pilze zum Essen freigeben - da musst du schon mit deinem Pilz zum lokalen PSV!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.