moin moin....aus GOLSAR

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzliesl.

  • Ich bin Fabio.....


    Ich habe dieses Forum kürzlich entdeckt ... Ich "liebe" Steinpilze:love::love::love::love:;

    jemand aus der Gegend?


    Im Oktober letzten Jahres entdeckte und fand ich viele schöne Gebiete zum Pilzsammeln.



    Entschuldigung Rechtschreibfehler (ich bin Italiener)

  • Hallo Fabio


    (welcome)

    Tritt herein und fühl dich wohl! Aus der Nähe von Goslar sind gewiss ein paar dabei.


    Deine Rechtschreibfehler kann ich nicht entschuldigen, denn ich finde keine! ==Gnolm8


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Servus Fabio,


    herbei mir dir, ==Gnolm7


    Matthias hat ne geile Kristallkugel, aus der Nähe von Goslar meint er, seist du.


    Woher sonst weiß er das :gpfeiffen:?


    Powidl, Wurscht, Woscht, fühl' dich hier wohl und stell' ein, was du findest,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Servus Peter


    Eine saubere Brille reicht schon.


    PS: Schau dir mal den gesamten Thread genau an.==Gnolm7

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ahoj, Fabio,


    kannst ja mal unter dem Reiter Mitglieder in die Benutzerkarte schauen...


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Moin Fabio,


    willkommen bei den Pilzverrückten! Eine schöne Ecke hast du dir ausgesucht. Ich habe im Harz mehr Steinpilze gefunden als irgendwo anders, und auch sonst noch so einiges Spannendes und Leckeres. Und einen Anbieter von Pilzkursen gibt es in Goslar auch:

    Pilzkurs (sind allerdings alles mehrtägige Kurse, eher nichts zum "Reinschnuppern")


    Viel Spaß im Forum & in den Pilzen,

    Craterelle


    P.S.: Und die Regenmengen sehen ja auch ganz anständig aus. Berichte doch mal, ob und was für Pilze sich gerade zeigen.

  • Ich zitiere Sie ... aber ich danke allen "Kollegen"


    dieser Regen scheint sehr gesund zu sein; wenn ab nächster Woche

    als Wettervorhersage die Sonne kommen sollte.


    In der Zwischenzeit habe ich einen Ausflug in die nahe gelegenen Berge gemacht ... habe viele Pilze gefunden (ich werde die Fotos posten, weil ich den genauen Begriff nicht auf Deutsch kenne)


    guten nacht

  • Hallo Fabio,


    nachdem ich jetzt Deine Vorstellung gefunden habe, möchte auch ich hallo sagen. Hab schöne Stunden bei uns hier.


    Und keine Angst, wegen der Rechtschreibfehler. Schließlich kann man nicht alles wissen.


    Ich bin nicht mehr soooooo oft hier im Forum und habe Deine Vorstellung nicht gesehen.




    Grüße




    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!