Hallo, Besucher der Thread wurde 1,1k aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von elbeangler67 am

Wwer von euch kaut Birkenporling Schnitzel?

  • Moin Leute,


    Nach ein paar Jahren Porling-Pause hatte ich seit Januar ein medizisches Problem. Vermutlich Magen.


    Nun kaue ich nun jede Stunde so ein Stück bis es sich das Porling Schnitzelchen aufgelöst hat. Ich schlucke es runter.


    Eine Wohltat für Stoffwechsel und Magen. Es wird langsam besser.


    Trinkt ihr nur den Tee oder gibts auch Anwender die Porling-Schnitzel kauen ? :)


    lg,


    Kater

  • Hallo Katerchen!

    Ich hatte schon davon gehört, dass Leute BiPo-Schnitze kauen, aber als kurmäßige Anwendung kannte ich es noch nicht. Muss ich das nächste mal probieren. :) Könnte sein, dass mir das besser liegt als der Sud.

  • getrocknete Tramete als Kaugummiersatz geht gut, aber auch frisch als kleiner Snack unterwegs.

    Birkenporling Tee als Kur nehme ich seit einer Woche. Auch da gibt es unterschiedlichste Aussagen, was die Dosierung betrifft. Ich trinke 2 x täglich 250 ml Tee.

    da das ja Entzündungshemmend, antibakteriell als auch antiviral helfen soll, auch bei Erkältungserscheinungen, hoffe ich, dass es mir einfach nur guttut.

    Am ehesten messbar sollte es sich bei meinen Zuckerwerten zeigen, da soll ja ein Effekt nach ca. 20 Tagen spürbar sein. Vielleich komme ich dann mit weniger Insulin über die Runden.

    Bin gespannt

  • Hallo Elbeangler!

    Ich hoffe, es hilft dem Zuckerstoffwechsel, das wäre eine interessante Wirkung.

    Wenn Du da dran bleibst, und Deine Erfahrungen - speziell zum diabetischen Stoffwechsel - mit uns teilen würdest, das fände ich echt klasse!

  • vielleicht gibt es da einen Placebo-Effekt.

    Ich werde auf jedenfall beobachten, ob es eine Wirkung gibt und dann ggf. berichten, beobachten ( Zucker messen) muss ich ja sowieso. Momentan spritz ich einmal am Tag ein Langzeit-Insulin, neben Tabletten. Wenn ich damit nicht mehr klar komme, muss ich Bedarfs-Insulin zu jeder Mahlzeit spritzen.

    Wenn ich das noch eine Weile hinauszögern könnte, wäre ich sehr froh.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.