Nachwuchs im Garten (Schizophyllum commune)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bergwald.

  • Zuckersüß diese Babys, aber als Spaltblättlinge hätte ich die nie und nimmer angesehen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Richtig süß, wäre ein Motiv fürs APR!

    LG Ulla

  • Richtig süß, wäre ein Motiv fürs APR!

    LG Ulla

    Genau Ulla, oder Wollmützen für kleine Gnome

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • aber als Spaltblättlinge hätte ich die nie und nimmer angesehen

    doch doch. Allerdings hatte ich mich vor Jahren da auch mal gewundert,

    bis sie ein paar Tage später ihre Natur offenbarten.


    Schizophyllum commune = Spaltblättling - Agaricales s.l ...


    LG

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Dieser Nachwuchs der Gemeiner Spaltblättling sah sehr schön aus im warmen Sonnenlicht.

    Habe ich so noch nicht gesehen!

    Tolles Bild! :thumbup:


    An Malones Bild kann ich mich erinnern, das gab es schon einmal vor sechs Jahren!

    In dem damaligen Beitrag zum Spaltblättling hatte ich auf den wunderbaren dreiteiligen Aufsatz von Prof. Clemencon hingewiesen.

    Also, wer sich für die bizarre Art interessiert, findet den erwähnten Beitrag incl. der PDFs hier.


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72